Für Fans der Serie „Supernatural“ ist der Drehstopp aufgrund der Corona-Pandemie besonders ärgerlich. Schließlich handelt es sich bei der 15. Staffel der CW-Produktion um die allerletzten Folgen der Serie – das große Finale konnte nicht fertig gestellt werden.
Während einige Produktionen ihre Staffeln tatsächlich verkürzen und Folgen weggelassen werden, konnten die „Supernatural“-Macher die Fans schnell beruhigen: Es wird nichts gekürzt und die noch nicht fertigen Episoden werden nachgeliefert.
Die "Supernatural"-Macher verkünden Zeitfenster für das große Finale!
13 der 20 Folgen liefen vereits, 18 sind tatsächlich auch schon abgedreht, müssen allerdings noch in die aufwendige Postproduktion – schließlich spielen Special-Effects bei „Supernatural“ eine wichtige Rolle. Jetzt hat der Sender CW via Twitter verkündet, wann die sieben letzten Folgen der Serie ausgestrahlt werden sollen.
„Die finalen sieben Episoden laufen diesen Herbst auf The CW“, heißt es im Statement und außerdem wurde verkündet (via BloodyDisgusting), dass die beiden Hauptdarsteller Jared Padalecki und Jensen Ackles im Spätsommer oder Herbst wieder an die Arbeit gehen sollen. Falls das nicht klappen sollte, versprechen die Macher außerdem, dass sie in der Planung weiterhin flexibel bleiben werden.
Dann läuft die 15. Staffel von "Supernatural" in Deutschland
Die ersten 13 Staffeln von „Supernatural“ können Amazon-Prime-Video-Kunden im Rahmen ihres Abos kostenlos abrufen. Die 14. Staffel läuft derzeit auf Deutsch und Englisch auf Sky Ticket.
Die bereits in den USA ausgestrahlten Folgen der 15. Staffel von „Supernatural“ können auch in Deutschland, via Amazon*, schon erworben werden – allerdings ohne deutsche Übersetzung. Die restlichen Folgen werden dann nach US-Ausstrahlung – hoffentlich im Herbst – folgen.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.