Nachdem er bei der Verhaftung eines Gangsterbosses die Nerven verlor und exzessiv gewalttätig wurde, ist der bis dahin als unfehlbar geltende Super-Cop Kowloon (Jin Zhang) in die Provinz versetzt worden. Dort lässt sich der deprimierte Kowloon zunächst ziemlich gehen und scheint sich dem Scheitern seiner einst so vielversprechenden Karriere zu ergeben.
Doch dann taucht in seinem neuen Revier ein Serienmörder auf, der es ausgerechnet auf junge Polizistinnen abgesehen hat. Wird Kowloon sich zusammenreißen können und seinen einst legendären Scharfsinn, verbunden mit atemberaubenden Zweikampf-Fähigkeiten, zurückerlangen, um dem Killer das Handwerk zu legen und sich selbst zu rehabilitieren?
Aufwändig inszenierte Action
Der Trailer deutet es bereits an: Der Crime-Thriller des „Dumplings“- und „The Midnight After“-Regisseurs Fruit Chan scheint vollgepackt mit aufwändigen Action-Set-Pieces und von Kameramann Siu-Keung Cheng („Ip Man 4: The Finale“) clever ins Bild gesetzten Martial-Arts-Schlagabtauschen.
Darüber hinaus dürfte der vom brasilianischen Ex-UFC-Champion Anderson Silva gespielte Bösewicht sein in einer Szene dem Helden zugerufenes „Halt die Schnauze und kämpfe!“ im weiteren Verlauf noch bereuen. Schließlich hat er es mit Jin Zhang zu tun. Der brillante Martial-Arts-Fighter und charismatische Star des aktuellen Hongkong-Kinos ist in unseren Breiten wohl am besten aus „Pacific Rim 2: Uprising“ und „Ip Man 3“ bekannt.
„Invincible Dragon“ wird am 20. Mai 2020 in Deutschland als DVD und Blu-ray (beides bereits u. a. bei Amazon vorbestellbar) veröffentlicht. Per Video-On-Demand (ebenfalls u.a. via Amazon*) kann der Film bereits jetzt gestreamt werden.
"Ip Man 4" ist eure letzte Chance: Darum sollten Martial-Arts-Fans unbedingt ins Kino gehen*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.