Die Netflix-Serie „Tote Mädchen lügen nicht“ sorgte schon bei ihrem Start im Jahr 2017 für viel Furore – nicht zuletzt wegen der expliziten (mittlerweile aber entschärften) Selbstmordszene der Highschool-Schülerin Hannah Baker (Katherine Langford) in Staffel 1. Aber auch in den zwei Nachfolgestaffeln wagte man sich in der Teenie-Serie recht schonungslos an so manches kontroverse Thema.
Bald aber kommt diese Achterbahnfahrt der Gefühle zu ihrem Ende. Schon länger ist bekannt, dass die kommende vierte Staffel zugleich die letzte der Hit-Serie wird – und nun wissen wir auch, wie bald schon uns dieser Abschied ins Haus steht:
Das große Finale von „Tote Mädchen lügen nicht“ erscheint am 5. Juni 2020 bei Netflix.
Bewegendes Teaser-Video zu Staffel 4
Verkündet hat Netflix das Enddatum für „Tote Mädchen lügen nicht“ in einem rührenden Clip, der die junge Hauptdarsteller-Riege um Clay-Darsteller Dylan Minnette dabei zeigt, wie sie hinter den Kulissen tränenreich von der Serie Abschied nehmen.
Ähnlich emotional und dramatisch dürfte es dann auch in den neuen Folgen selbst werden, schließlich gilt es für Clay, die traumatischen Ereignisse der vergangenen Jahre endlich richtig aufzuarbeiten – wofür er sich sogar in Therapie beim Experten Dr. Robert Ellmann (Cast-Neuzugang und „CSI: New York“-Star Gary Sinise) begibt. Dass er und seine Freunde währenddessen noch ein düsteres Geheimnis hüten und zudem ihr Abschluss an der Liberty High ansteht, macht die Sache nicht gerade einfacher...
Gute Serien auf Netflix 2020 – mit Geheimtipps!