Die Spanier erobern Netflix – und hauen neben Serien-Hits wie „Haus des Geldes“ und „Élite“ auch noch einen Thriller nach dem anderen raus! Nachdem es Anfang des Jahres in „Auge um Auge“ ein Krankenpfleger mit einem Drogenbaron zu tun bekam und daraufhin seine Prinzipien in Frage zu stellen begann, folgte mit „Der Schacht“ zuletzt ein klaustrophobisches Kammerspiel, das derzeit sogar Platz 1 im Ranking der beliebtesten Inhalte auf der gesamten Streaming-Plattform belegt (Stand vom 25. März 2020).
Der SchachtJa, das spanische Spannungskino bekommt dank Netflix endlich die große Bühne, die ihm gebührt – und es wird fleißig nachgelegt! Denn nach „Der Schacht“ steht ab heute auch schon der nächste Thriller aus Spanien als Stream bereit:
„Dein Zuhause gehört mir“ läuft ab heute bei Netflix.
Darum geht’s in "Dein Zuhause gehört mir"
Javier Muñoz (Javier Gutiérrez) war einst erfolgreich in der Werbebranche tätig – und konnte sich ein Leben in Saus und Braus leisten. Doch damit ist nun Schluss. Javier hat seinen Job verloren und muss sich schließlich auch von dem luxuriösen Eigenheim, in dem er mit seiner Familie lebte. Mit seinem alten Leben abzuschließen, kommt für ihn aber gar nicht in Frage!
In seinem ehemaligen Zuhause wohnt mittlerweile ein junges Paar, das Javier fortan genau ins Visier nimmt. Er beginnt, die Beiden zu stalken und fasst einen folgenschweren Entschluss: Er will sich sein altes Leben zurückholen – koste es, was es wolle. Und er hat nach wie vor den Schlüssel zu seiner liebgewonnen Immobilie...
Ihr könnt den Film auf Netflix übrigens unter anderem im Originalton oder auch auf Deutsch schauen, auch wenn der Trailer lediglich in Spanisch verfügbar ist: