Dass das Finale von „Game Of Thrones“ über die Fernsehbildschirme lief, ist nun schon einige Monate her und auch von Schauspielerin Sophie Turner, die in allen Staffeln des Fantasy-Epos als Sansa Stark zu sehen war, haben wir seitdem nichts mehr gesehen. Jetzt ist sie allerdings mit einer neuen Serie zurück! In „Survive“ spielt Turner die junge Frau Jane, die sich nach einem Flugzeugabsturz durch die Wildnis kämpfen muss.
Darum geht es in "Survive"
Ein Kampf war Janes Leben offensichtlich auch schon vor dem Flugzeugabsturz, der ihrem Leben eine völlig neue Wendung geben wird. Anscheinend kämpfte sie in einer Therapieeinrichtung gegen ihre Tablettensucht. Doch statt nach der Entlassung in ein neues Leben zu starten, stürzt Jane mit einem Flugzeug ab und muss sich mit Paul (Corey Hawkins, „Straight Outta Compton“), der die Katastrophe ebenfalls überlebt hat, durch die Wildnis schlagen.
Die beiden machen sich auf die Suche nach Zivilisation und kämpfen gegen Schneelawinen, nahezu unüberwindbare Schluchten und Wölfe. Ob sie sich retten können?
Fernsehen fürs Handy: So funktioniert Quibi
Am 6. April 2020 wird in den USA ein neuer Streaming-Dienst gelauncht: Quibi. Mit Netflix und Co. hat der Anbieter allerdings nicht besonders viel gemeinsam. Für Quibi produzierte Inhalte sind auf die mobile Nutzung zugeschnitten und sollen in kleinen Häppchen auf dem Handy konsumiert werden.
Die einzelnen Episoden einer Serie sind nicht länger als zehn Minuten, nennen sich „Quick Bites“ und funktionieren wie Kapitel. Auch Filme soll entsprechend auf solche Kapitel aufgeteilt werden.
Zunächst wird Quibi nur in den USA erscheinen. Europa soll mit dem neuen Dienst erst 2021 erobert werden. Ob und wie ihr „Survival“ ab April auch in Deutschland sehen könnt, ist bisher nicht klar.
Für die Netflix-Konkurrenz: Christoph Waltz macht in neuer Serie Jagd auf "Tribute von Panem"-Star Liam Hemsworth