Hilltop brennt! Die neue Folge „The Walking Dead“ bietet actionreich inszenierte Kriegsszenen, wenn die Katapulte zum Einsatz kommen und die Zombies den Zaun durchdringen. Doch den meisten Zuschauern werden vor allem die blutigen Einzelschicksale im Gedächtnis bleiben: Gleich drei große Tode sind zu verzeichnen:
Mary alias Gamma (Thora Birch) wird von Beta (Ryan Hurst) erstochen, kurz nachdem sie endlich ihren kleinen Neffen im Arm und eine Gruppe Walker besiegt hatte. Immerhin kann sie noch Betas heilige Maske zerreißen.
Der tapfere Earl (John Finn) tötet sich selbst, um die Kinder zu beschützen, aber er tut das nicht gut genug – sodass ausgerechnet die junge Judith (Cailey Fleming), die ihn gut kannte, den frisch konvertierten Zombie-Earl killen muss.
Die größte Überraschung ist aber, dass es jetzt auch schon Ober-Ekelpaket Alpha (Samantha Morton) erwischt hat, ganze vier Folgen vor dem Staffelfinale. Die Anführerin der Flüsterer bleibt ihrer Regel vom Recht des Stärksten bis zum Schluss treu: Negan (Jeffrey Dean Morgan) scheitert also mit seinem Versuch, durch eine Geschichte über seine verstorbene Frau an Alphas Menschlichkeit zu appellieren. Alpha versteht nur die Sprache der Gewalt und stirbt, als Negan sie in eine Falle lockt und ihr die Kehle durchschneidet.
Die nächste, 13. Folge der zehnten „Walking Dead“-Staffel läuft am 23. März 2020 um 21.00 Uhr beim FOX Channel und kann anschließend über die Sky-Streamingdienste, die MagentaTV-Megathek sowie Vodafone Select und GigaTV abgerufen werden.