„‚Mandy‘ trifft ‚Auslöschung‘ als Alien-Monster-Gemetzel“, heißt es in unserer 4-Sterne-Kritik zu „Die Farbe aus dem All“. Der abgefahrene Sci-Fi-Horror startete am 4. März 2020 in ein paar Kinos und ist bereits ab 26. März fürs Heimkino erhältlich (DVD und Blu-ray findet ihr z.B. bei Amazon*).
Für Sammler dürfte neben zwei Ausgaben in unterschiedlich gestalteten Mediabooks vor allem die limitierte Ultimate Edition interessant sein. Sie enthält den Film auf 4K-Blu-ray sowie normaler Blu-ray, den Soundtrack auf CD, Bonusmaterial – und sieht im pinken Look wunderbar stilsicher aus, sodass sie im Regal hervorstechen sollte. Auch die Ultimate- Edition von „Die Farbe aus dem All“ könnt ihr bereits vorbestellen*.
Nicolas Cage dreht frei
Freunde des brutalen Horrors werden bei „Die Farbe aus dem All“ bestens bedient – und wer Nicolas Cage gerne ausrasten sieht, ebenfalls. Zunächst hält er sich noch zurück, aber irgendwann zerbricht die Fassade seines braven Familienvaters und Cages aktueller Markenkern kommt zum Vorschein (oder besser gesagt: er platzt hervor): Nicolas Cage redet sich in Rage, wie nur er es kann!
Die Vorlage zu „Die Farbe aus dem All“ stammt übrigens von H.P. Lovecraft. Der für seine schaurig-grotesken Stoffe bekannte Autor schrieb eine Kurzgeschichte gleichen Namens, die 1927 veröffentlicht wurde.
* Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.