Im Sommer 2019 löste Disney mit der Ankündigung eines Realfilm-Remakes von „Arielle“ in den sozialen Netzwerken zahlreiche Diskussionen aus. Dabei ging es nicht um die Tatsache, dass Realfilme selten den Zauber des originalen Trickfilms einfangen, sondern schlicht und einfach um den Fakt, dass der Mauskonzern keine weiße Schauspielerin für die kleine Meerjungfrau ausgesucht hatte.
Neben der Hautfarbe wurde viel über Halle Baileys - beziehungsweise Arielles - Haarfarbe gestritten. Die wallende Mähne der Meeresbewohnerin ist bekanntlich leuchtend rot und scheint für viele Fans sehr, sehr wichtig zu sein. So wurde befürchtet, dass der Realfilm letztlich nichts mehr mit der Version von 1990 zu tun haben könnte, wenn Arielle schwarze Haare trägt.
Warum die Möglichkeit Bailey mit roten Haaren auszustatten scheinbar für viele nicht vorstellbar war, ist uns nicht ganz klar. Schließlich wird man ihr auch eine Flosse verpassen, obwohl sie sonst auf zwei Beinen durch ihr Leben geht. Ein neues Foto der Schauspielerin wird die Diskussion um die Haare nun wieder in Fahrt bringen…
"Arielle"-Darstellerin Halle Bailey gibt sich geheimnisvoll
So postete Skyler Shuler, Chefredakteur des Online-Magazins TheDisInsider, auf Twitter ein aktuelles Bild von Halle Bailey, auf dem sie eine Kapuze trägt und keine einzige Strähne ihrer Haare enthüllt. Dazu schrieb er: „Ich frage mich, warum sie ihren Kopf abdeckt“ und fügte ein kleines Meerjungfrauen-Emoji hinzu.
Was auf den ersten Blick weit hergeholt wirkt, ist bei näherer Betrachtung (und auch unter Berücksichtigung, dass die Redakteure von TheDisInsider stets gut informiert sind) gar nicht so abwegig. Schließlich haben die Dreharbeiten zum „Arielle“-Remake gerade begonnen und Bailey trägt auf ihren Lippen ein Rot, das absolut den Haaren der Disney-Meerjungfrau entspricht.
„Arielle“-Fans scheinen sich über die Möglichkeit einer Bailey mit roten Haaren zu freuen. Unter Shulers Tweet finden sich jedenfalls einige Kommentare, in denen gejubelt wird.
Einen genauen Starttermin hat Disney für „Arielle“ noch nicht verkündet. Da die Produktion aktuell in Fahrt kommt, rechnen wir frühestens Anfang 2021 mit einem Kinostart.
So reagiert die neue "Arielle"-Darstellerin Halle Bailey auf den Hass im NetzWer vor dem neuen „Arielle“-Film noch einmal alte Disney-Klassiker zu Hause sehen will, sollte über ein Abo des neuen Streaming-Dienstes nachdenken. In Deutschland geht am 24. März Disney+ an den Start und kann bereits zu einem günstigeren Preis für das erste Jahr vorbestellt werden, wenn ihr das über diesen Link macht, unterstützt ihr FILMSTARTS damit.*
*Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.