Ursprünglich versuchte sich Andrea Di Stefano als Schauspieler, war etwa in Filmen wie Eli Roths Thriller-Schocker „Hostel“ oder Ang Lees märchenhaftem „Life Of Pi“ zu sehen – mittlerweile ist der Italiener aber lieber hinter der Kamera tätig. Fünf Jahre nach seinem Regiedebüt „Escobar – Paradise Lost“ um den kolumbianischen Drogenbaron Pablo Escobar (gespielt von Benicio Del Toro) kehrt er nun auf den Regiestuhl zurück…
… und er hat einmal mehr eine beeindruckende Riege an Stars im Schlepptau. So erwarten euch in „The Informer“ unter anderem Rosamund Pike („Gone Girl“), Robocop-Darsteller Joel Kinnaman, Oscar-Preisträger Common („Selma“), Clive Owen („Children Of Men“) sowie Ana de Armas („Knives Out“), die es ab 2. April 2020 in „Keine Zeit zu sterben“ an der Seite von Daniel Craigs James Bond im Kino zu sehen gibt.
Darum geht’s in "The Informer"
Eigentlich wollte der einst ehrenhaft entlassene Ex-Soldat Pete Koslow (Kinnaman) nur seine Frau (de Armas) beschützen – landet letztlich aber für Totschlag hinter Gittern. In Anbetracht seiner Vergangenheit ziehen die Behörden allerdings in Erwägung, ihm entgegenzukommen und so eine vorzeitige Entlassung zu bewirken.
Dafür muss er allerdings für das FBI als Spitzel arbeiten, um keinen Geringeren als New Yorks berüchtigtsten Gangsterboss zur Strecke zu bringen. Die Mission ist genauestens geplant, läuft aber trotzdem schief – und plötzlich haben es sowohl das FBI als auch die Unterwelt auf Pete Koslow abgesehen…
"The Informer" – Ab April im Heimkino!
Trotz beachtlichen Staraufgebots kommt „The Informer“ nicht in die deutschen Kinos. Stattdessen erscheint der Thriller am 24. April 2020 direkt auf DVD und Blu-ray*.
Wir haben den großartig besetzten, geradlinig erzählten und mit Twists gespickten „The Informer“ bereits gesehen und finden: ein effektiver Thriller und angenehm kurzweiliger Videoabend-Kandidat!
The Informer*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.