In der Serie „Der Equalizer“ verfolgten wir in den 80er-Jahren, wie der Ex-CIA-Agent Robert McCall (Edward Woodward) in aussichtslosen Fällen auf eigene Faust gegen das Böse vorging. 2014 und 2018 ging es mit den Kinofilmen „The Equalizer“ und „The Equalizer 2“ dann sogar auf die Leinwand, mit Denzel Washington („Flight“) in der Titelrolle. Nachdem bereits seit geraumer Zeit von einem Serien-Reboot gesprochen wurde, bestätigt Deadline nun die Neuauflage im TV-Format:
Die Musikerin und Schauspielerin Dana Owens, besser bekannt als Queen Latifah („Empire“, „Girls Trip“), wird die „The Equalizer“-Serie für CBS produzieren und zudem auch als erste Frau in die Hauptrolle schlüpfen!
Showrunner der neuen „Equalizer“-Serie, die bereits seit fünf Jahren in Planung ist, sind Terri Miller und Andrew Marlowe, die auch schon für die Ermittler-Serie „Castle“ zusammenarbeiteten.
Einen Ausstrahlungstermin oder weitere Infos über den Cast ihres neuen Projekts gibt es bisher allerdings noch nicht.
Darum geht es in "The Equalizer"
Wie genau die neue Serie mit Queen Latifah aussehen wird, ist noch nicht klar. Sowohl die 80er-Jahre-Serie als auch die beiden Spielfilme drehten sich um Robert McCall, der seine Karriere bei der CIA bereits beendet hatte und ein ruhiges, zurückgezogenes Leben führte. Gewisse Umstände und große Ungerechtigkeiten führten dann allerdings dazu, dass McCall seine Arbeit wieder aufnahm.
Inwiefern sich der Serien-Reboot inhaltlich von der Vorlage unterscheiden wird, bleibt also abzuwarten. In einem Punkt sind wir uns aber schon jetzt sicher: die Hauptfigur wird einen neuen Namen bekommen.