Wie geht es weiter mit dem „Harry Potter“-Franchise? Die Bücher sind zu Ende, klar, aber J.K. Rowling selbst setzte die Geschichte um Harry & Co. mit einem Theaterstück fort – und legte auch im Kino nach, wo sie in den „Phantastische Tierwesen“-Filmen die Vorgeschichte erzählt.
Obwohl aufwändig produzierte Serien seit Jahren boomen und durch den Erfolg von Streamingdiensten wie Netflix einen weiteren Schub bekommen haben, ist eine „Harry Potter“-Serie bislang Fehlanzeige. An Ideen dürfte es nicht mangeln – siehe das Video von Lisa oben.
"Potter"-Serie nur Frage der Zeit
Außerdem braucht Studio Warner Stoff für seinen kommenden Streamingdienst HBO Max, damit er gegen Netflix und Disney+ besteht. J.K. Rowling hat sich zwar vor Jahren wenig begeistert von der Idee einer „Potter“-Serie gezeigt, aber diese Haltung kann sich in der Zwischenzeit ja geändert haben – zumal Warner reichlich Geld in so ein Prestigeprojekt buttern dürfte.
Im Kino wird die „Potter“-Welt als nächstes mit „Phantastische Tierwesen 3“ erweitert, der uns Ende 2021 erwartet. Und es würde uns absolut nicht wundern, wenn in ein paar Jahren auch „Harry Potter 8“ kommt. Denn dieser Film liegt genauso auf der Hand wie die „Potter“-Serie: