Monsterjäger-Serien wie die bereits seit 15 Staffeln laufende Serie „Supernatural“ erfreuen sich bei den Fans nach wie vor großer Beliebtheit. Und deswegen ist wohl auch Netflix auf der Suche nach neuem Monsterjäger-Material, nachdem „Shadowhunters“ nach drei Staffeln zu Ende ging – und hat das mit „October Faction“ womöglich gefunden.
„October Faction“ basiert auf der Graphic Novel „The October Faction“* von Steve Niles und Damien Worm. Seit dem 23. Januar 2020 steht nun die komplette erste Staffel der Serienadaption bei Netflix zum Abruf bereit. Season 1 besteht aus zehn Folgen mit einer Laufzeit zwischen 36 und 49 Minuten.
Darum geht’s in "October Faction"
Fred (J.C. MacKenzie) und Deloris Allen (Tamara Taylor) kehren gemeinsam mit ihren 17-jährigen Zwillingen Geoff (Gabriel Darku) and Viv (Aurora Burghart) in ihre Heimatstadt im US-Bundesstaat New York zurück. Dort müssen sie sich wieder an das Kleinstadtleben gewöhnen, von dem vor allem Geoff und Viv wenig begeistert sind.
Die Zwillinge versuchen also notgedrungen, an einer neuen Schule zurechtzukommen, doch schon bald stellt sich das als das viel geringere Problem heraus: Ihre Eltern sind nämlich keine Versicherungsvertreter, sondern gehören zu einer internationalen Organisation von Monsterjägern, die den Namen Presidio trägt. Und wie sich herausstellt, ist ein böses Wesen erwacht, das ihre Heimatstadt zu vernichten droht...
2. Staffel für Netflix-Hit "The Order": Das blutigere "Harry Potter" geht weiter*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.