Genrestoffe werden in Deutschland oft stiefmütterlich behandelt. Doch gerade im Serienbereich gibt es zunehmend Vorstöße in ungewohntere Gefilde. Ein weiteres Beispiel dafür ist nun die deutsch-amerikanische Sci-Fi-Serie „Spides“, in der Außerirdische mithilfe einer neuen Partydroge versuchen, die Menschheit zu unterwandern.
Mittendrin: Die junge Nora (Rosabell Laurenti Sellers), die nach der Einnahme der Droge in Berlin aus einem Koma erwacht und sich an nichts mehr erinnern kann. Während sie der Alien-Verschwörung auf den Grund geht, muss sie bald feststellen, dass sie selbst der Schlüssel zur geplanten Invasion zu sein scheint...
Hochkarätiger Cast
Die Hauptrolle in „Spides“ bekleidet die italienisch-amerikanische Schauspielerin Rosabell Laurenti Sellers, die man bislang vor allem als Tyene Sand aus „Game Of Thrones“ kennt. Aber auch sonst setzt sich die Besetzung aus vielen namhaften Darstellern mit jeder Menge internationaler Erfahrung zusammen.
Marvel-Kriegerin und „Tatort“-Kommissarin Florence Kasumba ist als Ermittlerin zu sehen, der deutsche Hollywood-Export Falk Hentschel („Legends Of Tomorrow“) spielt ihren Partner. Außerdem dabei: „Club der roten Bänder“-Mitglied Damian Hardung, Schauspiel-Veteranin Désirée Nosbusch („Bad Banks“) und TV-Star Francis Fulton-Smith („Die Spiegel-Affäre“).
Die acht Folgen von „Spides“ sind ab dem 5. März 2020 immer donnerstags um 20.15 Uhr beim Pay-TV-Sender SYFY zu sehen, der unter anderem über Sky, Vodafone und Telekom Entertain empfangen werden kann.
Die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten