Man mag von Michael Bays Hochglanz-Actionern halten, was man will. Aber die Werbekampagne zum neuen Film des „Bad Boys“- und „Transformers“-Regisseurs macht einfach nur Spaß! Zu verdanken ist das nicht zuletzt Deadpool-Darsteller Ryan Reynolds, der seine selbstironische Masche nun auch für „6 Underground“ einsetzt. Nach seinem Besuch in Italien holt er sich in einem witzigen Video jetzt auch noch Netflix-interne Unterstützung...
Denn um seine Mission zu erfüllen, braucht er die Hilfe von echten Fachleuten, die ihr Handwerk verstehen. Genau deswegen klingelt er auch bei dem Professor (Álvaro Morte) aus der Hit-Serie „Haus des Geldes“ durch – der hat mit Tokio (Úrsula Corberó) und Denver (Jaime Lorente) nämlich genau die richtigen Leute in seiner Truppe! Im Gegenzug will er allerdings auch zwei Mitglieder des „6 Underground“-Teams – Four (Ben Hardy) und Seven (Corey Hawkins). Wobei wir uns die Frage stellen, warum die „6 Underground“ plötzlich sieben (oder noch mehr) sind...
Der obige Zusammenschnitt ist eine witzige Idee, um die beiden Stoffe unter einen Hut zu bringen – mehr aber wohl auch nicht. Mit einem tatsächlichen Crossover des Bay-Films und der spanischen Serie würden wir allerdings nicht rechnen.
Darum geht's in "6 Underground"
Unter der Führung von One (Ryan Reynolds) tun sich sechs Personen aus allen Ecken der Welt zusammen – unter anderem Mélanie Laurent („Inglourious Basterds“) als Two und Manuel Garcia-Rulfo („Sicario 2“) als Three – um ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten in den Dienst der Verbrechensbekämpfung zu stellen. Ihr Ziel: Die Menschen sollen sich an die Heldentaten erinnern, nicht aber an die anonyme Truppe, die dafür verantwortlich ist.
„6 Underground“ gibt es ab 13. Dezember 2019 bei Netflix zu sehen.
"Haus des Geldes": Wie geht's in Staffel 4 weiter?
Bis es mit „Haus des Geldes“ weitergeht, müssen wir uns allerdings noch ein wenig gedulden. Nachdem Staffel 3 des Welterfolgs im vergangenen Juli auf Netflix Premiere feierte, dauert es noch gut vier Monate, bis es weitergeht – und dann wohl auch ohne Reynolds alias One und seine Truppe.
Die vierte Staffel „Haus des Geldes“ gibt es ab 3. April 2020 bei Netflix zu sehen.
Für alle, die sich an dieser Stelle fragen, wer wohl als nächstes ins Gras beißen muss und wie es für die Überlebenden weitergeht, haben wir uns schon mal ausgiebig Gedanken gemacht – und diese im folgenden Theorie-Video zusammengetragen: