Mein Konto
    Der finale Trailer zu "The Witcher" enthüllt den Bösewicht der 1. Staffel der Netflix-Serie!

    Worum geht es in der 1. Season „The Witcher“? Nach dem neuen Trailer sind wir zumindest ein bisschen schlauer, denn es wird klar, dass Nilfgaard das Königreich Cintra angreift, um Ciri zu schnappen. Und verantwortlich dafür ist offenbar ein Mann...

    Die ersten beiden Trailer zu „The Witcher“ vermittelten einen ziemlich guten Eindruck vom Tonfall und der Action der heißerwarteten Netflix-Serie. Doch worum genau es in der ersten Staffel gehen wird, das verrieten die Trailer nur ansatzweise.

    Einzig anhand der zu den einzelnen Episoden veröffentlichten Bilder ließ sich bislang so etwas wie ein grober Ablauf der Handlung skizzieren und anhand der entsprechenden Kurzgeschichten von Andrzej Sapkowski vermuten, was darin passiert.

    Cahir und Nilfgaard sind die Bösen

    Doch mit dem neuen und laut Netflix auch finalen Trailer hat sich das nun geändert. Darin sehen wir nämlich, was wohl die zentrale Story der ersten Staffel ist: Nilfgaard, das mächtige Reich im Süden des namenlosen Kontinents, auf dem sowohl die Bücher als auch die Videospiele und die Netflix-Serie spielen, attackiert das Königreich Cintra, um Prinzessin Cirilla (Freya Allan) zu entführen.

    Im Trailer sehen wir so eine große Schlacht zwischen den von Königin Calanthe (Jodhi May) und Eist Tuirseach (Björn Hlynur Haraldsson) angeführten Truppen aus Cintra sowie den in etwas gewöhnungsbedürftig aussehende Rüstungen gekleideten Truppen aus Nilfgaard.

    Und angeführt werden sowohl die Invasoren aus Nilfgaard als auch die Jagd auf Ciri anscheinend von Cahir (Eamon Farren), der in den bisherigen Trailern und Bildern nur wenig zu sehen war, im neuen Trailer jedoch gleich mehrfach bedrohlich und finster in die Kamera schaut. Offenbar ist Cahir also so etwas wie der Bösewicht der ersten Staffel „The Witcher“.

    Netflix / Katalin Vermes

    Anders als in den Büchern?

    Ob Cahir in der Netflix-Serie tatsächlich als reiner Schurke dargestellt wird, bleibt abzuwarten. Kenner der Bücher von Andrzej Sapkowski wissen, dass Cahir dort zwar auch anfangs hinter Ciri her ist, schlussendlich aber die Seiten wechselt und gemeinsam mit Geralt und einigen anderen Figuren alles dafür gibt, Ciri aus den Fängen des Oberbösewichts Vilgefortz zu befreien.

    Auf einen derartigen Gesinnungswechsel deutet in den bisherigen Trailern und Bildern allerdings nichts hin. Es ist also gut möglich, dass die Figur Cahir eine große Änderung gegenüber der Buchvorlage darstellt. Genauso gut könnte uns Netflix aber auch mit einem Twist überraschen, dass Cahir die ganze Zeit eine eigene Agenda verfolgt hat...

    Erfahren werden wir es dann wohl erst ab dem 20. Dezember 2019, wenn die erste Staffel „The Witcher“ auf Netflix bereitsteht. Nachfolgend könnt ihr euch den neuen Trailer auch auf Englisch anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top