Mein Konto
    "Star Wars 9": Die knuffigsten umstrittenen Kerlchen kehren definitiv zurück!

    „Yap, yap“, nun ist es raus! In einem neuen Video zu „Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ sehen wir Warwick Davis wieder in dem Kostüm, das er auch in „Star Wars 6“ trug. Die Ewoks, von manchen gehasst und anderen geliebt, sind offenbar zurück.

    Lange vor Jar Jar Binks waren die Ewoks aus „Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ die ersten „Star Wars“-Aliens, über die sich manche Fans so richtig aufregten. Sie fanden es kindisch, wie die kleinen, brabbelnden Fellknäule mit Stöckern und Steinen gegen die imperiale Armee antreten. Andere wiederum lieben die Ewoks genau dafür.

    Wie sie uns im Interview verriet, gehört auch Daisy Ridley zur Fraktion „Pro Ewoks“ („Ich weiß, dass sie irgendwie gruselig sind. Aber sie haben etwas an sich, das sie zum Brüllen komisch macht.“). Jetzt schaut es ganz danach aus, als habe Ridley für „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ selbst mit Ewoks gedreht.

    Bei Minute 2:43 im am Anfang dieser Nachricht eingebundenen Video oben sehen wir jedenfalls „Star Wars“-Veteranenschauspieler Warwick Davis wieder in bekannter Ewok-Montur.

    Davis spielte Leias kleinen pelzigen Kumpel Wicket in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“. Seitdem war erin mehreren anderen „Star Wars“-Filmen dabei (darunter u. a. „Star Wars 7“ und „Solo“). Und wo ein Ewok ist, sind seine Freunde wahrscheinlich nicht weit.

    Disney (Screenshot aus Video)

    WO SEHEN WIR DIE EWOKS IN "STAR WARS 9"?

    Durch die Trailer ist bestätigt, dass Rey (Daisy Ridley) in „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ in den Trümmern des Zweiten Todessterns unterwegs ist und dort gegen Kylo Ren (Adam Driver) kämpft. Die Kampfstation explodierte im Weltall unweit des Waldmonds Endor – also liegt es nahe, dass die Trümmer dort vom Himmel regneten. Damit wäre auch ein Auftritt der Ewoks durchaus logisch.

    Eine Disney-Webseite schreibt zwar, dass sich der Todesstern-Schrott auf einem Ozean-Planeten namens Kef Bir befindet, die Quellen des verlässlichen Kollegen Jason Ward von Making Star Wars jedoch meinen, dass es sich bei dem Ort tatsächlich um den aus „Star Wars 6“ bekannten Mond handelt. Aber wo auch immer die Überreste des Todessterns nun niedergeprasselt sind – in ihrer Nähe ist in „Star Wars 9“ auf jeden Fall mit Ewoks zu rechnen.

    „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ startet am 18. Dezember 2019 in den deutschen Kinos.

    "Star Wars 9": Düstere Ankündigung von Palpatine in coolem TV-Trailer zu "Der Aufstieg Skywalkers"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top