Mein Konto
    Neues Bild zur letzten Staffel "Lucifer": Überraschender Besuch in der Hölle

    Netflix werkelt derzeit mit Hochdruck an der finalen 5. Season „Lucifer“. Und so langsam erreichen uns auch erste Eindrücke vom Abschluss der Fantasy-Krimiserie – die eine höllische Begegnung versprechen.

    FOX

    Mit der vierten Staffel hat Netflix die Veröffentlichung von „Lucifer“ übernommen, mit der fünften Staffel wird der Streamingdienst die teuflische Krimiserie dann aber beenden (hierzulande wird das Ganze dann wieder bei Amazon Prime Video zu sehen sein). Derzeit laufen die Dreharbeiten auf Hochtouren und nachdem es zunächst vor allem Eindrücke vom Set gab, werden nun allmählich auch die ersten richtigen Szenenbilder veröffentlicht.

    Während vor einigen Wochen auf diesem Wege wohl eine Schwarz-Weiß-Musical-Episode bestätigt wurde, ist das neue Bild etwas rätselhafter, aber zugleich wohl auch relevanter für die eigentliche Handlung der finalen Season:

    Netflix (via Entertainment Weekly)

    Amenadiel in der Hölle

    Auf dem Bild ist unschwer Lucifers Bruder Amenadiel zu erkennen, doch befindet der sich nicht irgendwo. Wie Amenadiel-Darsteller D.B. Woodside gegenüber Entertainment Weekly erklärte, sehen wir den Engel in der abgebildeten Szene in der Hölle, wo er Lucifer (Tom Ellis) einen Besuch abstattet.

    Wir erinnern uns: Um die rebellierenden Dämonen im Zaum zu halten, hat der Höllenfürst am Ende der vierten Staffel schweren Herzens seine große Liebe Chloe (Lauren German) zurückgelassen und erneut den Thron der Unterwelt bestiegen. Doch das wird in der fünften Staffel natürlich kein Dauerzustand bleiben. Und womöglich könnte es Amenadiel sein, der seinen Bruder zur Rückkehr auf die Erde bewegt

    Dringende Angelegenheit

    Dass Amendaiel nicht nur zum Kaffeekränzchen vorbeischaut, macht schon sein höllischer Abstecher an sich klar, schließlich kann er den finsteren Ort absolut nicht ausstehen. Und tatsächlich deutete D.B. Woodside die Dringlichkeit seines Besuchs im Gespräch mit EW bereits an: „Auf der Erde passiert etwas, das Amenadiel nicht alleine regeln kann“. Abgesehen davon, dass es sich dabei wohl um etwas sehr, sehr Schlimmes und möglicherweise Übernatürliches handelt, verriet Woodside aber keine weiteren Details.

    Wir rechnen jedoch fest damit, dass Lucifer wahrscheinlich nach anfänglichem Zögern seinen Bruder letzten Endes nicht hängen lassen wird – auch wenn er sich wohl erstmal damit anfreunden muss, dass Amenadiel nun offenbar an Lucifers Stelle dessen L.A.-Nachtclub Lux leitet (und sich, wie auf dem obigen Bild zu sehen, dafür entsprechend in Schale wirft).

    Staffel 5 erscheint in 2 Teilen

    Was es genau mit Amenadiels Besuch auf sich hat und warum die Hölle um ihn herum überhaupt aussieht wie ein gruseliger Zirkus, erfahren wir dann im nächsten Jahr. Netflix und (hierzulande) Amazon werden die ersten acht Folgen der 16-teiligen fünften „Lucifer“-Staffel im Laufe des Jahres 2020 veröffentlichen, die zweite Hälfte folgt dann wahrscheinlich ein paar Monate später.

    Überraschung in der 5. Staffel "Lucifer": Netflix bringt tote Figur für letzte Season zurück
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top