Der Schock war groß: Die 90er-Kultserie „Friends“, die wohl unumstritten eine der beliebtesten Sitcoms aller Zeiten ist, verschwindet von Netflix und damit aus der Reichweite vieler Fans. Warner, dem die Serie gehört, will nämlich demnächst seinen eigenen Streamingdienst HBO Max an den Start bringen und ließ dazu den Deal mit Netflix auslaufen. Doch Fans mit einem Abo bei der Konkurrenz von Amazon können fürs erste aufatmen:
Seit heute (14. November 2019) ist „Friends“ mit allen zehn Staffeln und in englischer wie deutscher Sprache auf Amazon Prime Video verfügbar. Wie lange das der Fall sein wird, ist allerdings nicht klar. Denn HBO Max könnte 2020 auch nach Deutschland kommen – und falls ja, wird Warner das Abkommen mit Amazon bis dahin vermutlich wieder beenden.
Außerdem neu auf Prime: Nicole Kidman in "Destroyer"
Außerdem ist ab heute auch der Krimi-Thriller „Destroyer“ verfügbar: Darin ist Erin Bell (Nicole Kidman) eine gebrochene Frau. Die Polizistin wird noch immer von Dingen umgetrieben, die ihr vor fast 20 Jahren bei einem Undercover-Einsatz passierten. Und dann holt sie die Vergangenheit eines Morgens in Form einer Leiche wieder ein …
Freunde des (Neo-)Noir werden mit der düsteren Großstadt-Story über Vergeltung und Vergebung auf ihre Kosten kommen. Das größte Highlight ist aber die Hauptdarstellerin: „Die von Kidman herausragend gespielte Polizistin Erin Bell wandelt durch den atmosphärisch düsteren Neo-Noir-Thriller ,Destroyer' […] wie eine lebende Tote und ist damit DAS Ereignis des Films.“
Destroyer