Ursprünglich sollte die Horror-Neuverfilmung „Der Unsichtbare“ (Originaltitel: „The Invisible Man“) Teil eines großen Film-Universums werden, das aus Neuauflagen klassischer Monster-Streifen des Studios Universal bestehen sollte. Nun erscheint „Der Unsichtbare“ jedoch als eigenständiger Horrorfilm mit kleinem Budget, betont wenig CGI und ohne den einst als Hauptdarsteller vorgesehenen Johnny Depp. Denn nach dem Flop des „Die Mumie“-Remakes, das den Grundstein für das „Dark Universe“ hätte legen sollen, liegen die Pläne für das Retro-Universum erstmal auf Eis.
Der erste Trailer zeigt, dass man einen anderen Weg als die „Invisible Man“-Verfilmung von 1933 einschlägt (und eher in die Richtung von Paul Verhoevens „Hollow Man“ geht).
Darum geht es in "Der Unsichtbare"
Cecilia (Elisabeth Moss) wird von ihrem Freund (Oliver Jackson-Cohen), einem genialen, aber unberechenbaren Wissenschaftler, unterdrückt und missbraucht. Kurz nachdem sie seinen Fängen entfliehen konnte, bringt er sich scheinbar um – und Cecilia erbt seinen gesamten Besitz. Doch schnell ist sie überzeugt, dass er sie weiter terrorisiert und als Unsichtbarer immer in ihrer Nähe ist...
„Der Unsichtbare“ kommt am 27. Februar 2020 in die Kinos. Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer auch im englischen Original anschauen: