„Code 8“ spielt in der nahen Zukunft: Superkräfte existieren – und stehen unter Strafe. Egal ob übermenschliche Stärke oder das Werfen von Feuerbällen, eine brutale Polizeitruppe verfolgt jeden Einsatz solcher übernatürlichen Talente. Connor (Robbie Amell) kann etwa Blitze verschießen und muss daher eine vor der Staatsmacht versteckte Existenz in Armut führen. Doch Geld braucht er dringend – seine Mutter (Kari Matchett) leidet an einer schwerwiegenden Krankheit und die Zeit für eine mögliche Heilung wird knapp.
Also stellt Connor seine Starkstrom-Talente Mafiaboss Marcus (Greg Bryk) zur Verfügung und begeht für ihn eine Reihe an Verbrechen. Unterstützt und ausgebildet wird er dabei durch den unberechenbaren Garrett (Stephen Amell). Doch die Polizei, genauer genommen der scharfsinnige Agenten Park (Sung Kang), ist ihnen mit seinen gnadenlosen Polizeidrohnen ständig auf den Fersen.
Mit Helden aus "Arrow" und "The Flash"
Die Cousins Stephen und Robbie Amell, die Arrowverse-Fans als Titelfigur der „Arrow“-Serie bzw. als Firestorm aus „The Flash“ bekannt sein dürften, nutzten die Idee zu „Code 8“ bereits 2016 für die Produktion eines gleichnamigen Kurzfilms. Als sogenanntes Proof-Of-Concept-Produkt sollte der Kurzfilm vor allem die Tragfähigkeit der Idee für einen Langfilm gegenüber möglichen Sponsoren beweisen. Mission gelungen!
Den kompletten Kurzfilm gibt es hier zu sehen:
„Code 8“ erscheint am 30. Januar 2020 auf DVD und Blu-ray.
"Arrow": Mit diesen Worten endet die allerletzte Folge