In dem 2008 erstveröffentlichten und 2010 in Deutschland erschienenen Roman „Tage wie diese“ werden gleich drei winterliche Teenager-Romanzen in der fiktiven verschneiten amerikanischen Kleinstadt Gracetown parallel erzählt. Die Geschichten sind dabei zwar ineinander verwoben, aber dennoch unabhängig – was auch kein Wunder ist, weil sie nämlich von drei verschiedenen Autoren (darunter „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“-Bestseller-Garant John Green) geschrieben wurden.
Diese Struktur wurde nun auch in der Netflix-Adaption von „Tage wie diese“ beibehalten. Wobei dem britischen Regisseur Luke Snellin („Temple“) die Dreiteilung des Films offensichtlich auch die Möglichkeit eröffnete, gleich eine ganze Wagenladung Jungstars für seine Festtags-Romanze auf einem Haufen zu versammeln.
Eine Netflix-Hexe und Spider-Mans bester Kumpel
Zu den bekanntesten Gesichtern im Cast von „Tage wie diese“ zählen sicherlich Kiernan Shipka, die nach sieben Staffeln „Mad Men“ mit ihrer Titelrolle in dem Netflix-Serienhit „Chilling Adventures Of Sabrina“ ihren endgültigen Durchbruch gefeiert hat, sowie Jacob Batalon, der sich als Peter Parkers bester Freund Ned Leeds in „Spider-Man: Homecoming“ und „Spider-Man: Far From Home“ nachhaltig in die Herzen der MCU-Fans spielen konnte.
Aber auch darüber hinaus gibt sich hier die Nachwuchs-Prominenz regelrecht die Klinke in die Hand: Isabela Moner hat gerade erst die Titelrolle in der 60-Millionen-Produktion „Dora und das Geheimnis der Goldenen Stadt“ verkörpert, während Odeya Rush nach ihrer Hauptrolle in „Gänsehaut“ (2015) in den vergangenen Jahren noch eine ganze Reihe weiterer hochkarätige Parts (etwa in „Ladybug“) gelandet hat. Und apropos „Spider-Man“: Shameik Moore hat nach seinem Durchbruch mit dem Indie-Phänomen „Dope“ unter anderem auch die Sprech-Hauptrolle von Miles Morales in „Spider-Man: A New Universe“ übernommen.
Ob sich die vielen bekannten Namen auch qualitativ auszahlen, erfahren wir übrigens schon ziemlich bald: Der im Original übrigens den fast noch passenderen und eigentlich auch so gut verständlichen Titel „Let It Snow“ tragende „Tage wie diese“ startet nämlich bereits am 8. November 2019 auf Netflix.
Die neue deutsche Netflix-Serie nach "Dark" und "Skylines": Erster Trailer zu "Wir sind die Welle"