Während andere Filmreihen Jahr für Jahr (oder sogar noch regelmäßiger) erweitert werden, ließ sich „Zombieland“-Macher Ruben Fleischer gehörig Zeit mit einer Fortsetzung der Untoten-Komödie. Fast genau ein Jahrzehnt nach dem Horror-Hit steht demnächst aber nun endlich „Zombieland 2: Doppelt hält besser“ ins Haus.
Zehn Jahre, das ist heutzutage fast schon eine halbe Ewigkeit. Da kann man schon mal vergessen, was sich im ersten Film überhaupt so abspielt. Um eurem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, können wir euch jetzt deswegen einen neues Video präsentieren, das einerseits auf das Wiedersehen mit den altbekannten Hauptdarstellern einstimmt, andererseits aber vor allem die bisherigen Geschehnisse noch mal grob zusammenfasst.
Das geschah in „Zombieland“: Während der Großteil der Menschheit von Untoten dahingerafft wird, kann sich „Columbus“ (Jesse Eisenberg) unter Befolgung einiger Überlebensregeln gerade noch retten. Um in seine Heimat zu kommen und seine Eltern zu suchen, tut er sich schließlich mit „Tallahassee“ (Woody Harrelson) zusammen, der ebenso gerne Jagd auf Zombies wie auf Twinkies macht. Doch das Chaos nimmt seinen Lauf, als die beiden auf die Schwestern „Wichita“ (Emma Stone) und „Little Rock“ (Abigail Breslin) treffen, die von einem Vergnügungspark in Kalifornien berichten, der von den Zombies verschont geblieben sein soll…
So geht’s in „Zombieland 2“ weiter: Zehn Jahre später ist die Apokalypse nach wie vor im Gange – und die vier Freunde sind immer noch gemeinsam unterwegs. Probleme macht schon bald aber nicht nur Little Rock, die mit ihrem Kiffer-Freund Berkeley (Avan Jogia) durchbrennt, sondern auch eine neue Art von Zombies – noch fieser, noch stärker und noch tödlicher. Außerdem treffen „Columbus“ und Co. schon bald auf weitere Überlebende, die ihr Leben gehörig aufmischen.
„Zombieland 2: Doppelt hält besser“ kommt am 7. November 2019 in die deutschen Kinos.
"Zombieland 2" hatte Premiere: Hier sind die ersten Meinungen!