Zak (Zachary Gottsagen) hat das Down-Syndrom und lebt in einem Pflegeheim. Dort wird sein größter Wunsch nicht unterstützt: Er will unbedingt eine Wrestling-Schule besuchen! Also haut Zak kurzerhand ab und trifft unterwegs auf Rumtreiber Tyler (Shia LaBeouf). Dem sind wegen einiger Gaunereien zwielichtige Gestalten auf den Fersen, weswegen er überhaupt nicht begeistert ist, als sich ihm Zak unbedingt anschließen will. Doch dann freunden sich die Männer an und ein abenteuerlicher Roadtrip beginnt.
Inszeniert wurde „The Peanut Butter Falcon“ – das ist übrigens der Name, den sich Zak selbst als Wrestler geben will – von Tyler Nilson und Mike Schwartz. In der weiblichen Hauptrolle ist Dakota Johnson zu sehen, die als Pflegerin den getürmten Zak wieder nach Hause bringen will. Als Produzenten sind u. a. die Macher der erfolgreichen Indie-Komödie „Little Miss Sunshine“ an Bord.
Pünktlich zu Weihnachten im Kino
Wir haben das „sympathische Roadmovie“, in dem Zachary Gottsagen seinem berühmten Kollegen Shia LaBeouf den Rang abläuft, bereits gesehen – wie es uns gefallen hat, könnt ihr in der ausführlichen FILMSTARTS-Kritik nachlesen. Ins Kino kommt „The Peanut Butter Falcon“ am 19. Dezember 2019.
The Peanut Butter Falcon