„Fast & Furious Five“ brachte die Actionfilmreihe mit Vin Diesel („Guardians Of The Galaxy”) und dem 2013 verstorbenen Paul Walker („Running Scared“) so richtig auf Kurs – auch aus wirtschaftlicher Sicht. Ein Faktor, der dabei sicher nicht geschadet hat: das Beisein von Publikumsliebling Dwayne Johnson („Jumanji 2: The Next Level“), der seitdem als Luke Hobbs dabei ist.
Nachdem Johnson und Diesel aber nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera aneinandergerieten, gingen die beiden zuletzt getrennte Wege. Johnson drehte mit Jason Statham („Meg“) das Spin-off „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“, Diesel hingegen arbeitet gerade an „Fast & Furious 9“ – ohne die beiden Genre-Ausreißer. Mit einem kryptischen Instagram-Posting gibt Dwayne Johnson seinen Fans aber gerade was zu denken...
Dwayne Johnson in "Fast & Furious 9" oder "Fast & Furious 10"?
Es ist nicht gerade so, als hätte der Ex-Wrestling-Star keine anderen Projekte in der Pipeline: Neben der „Jumanji“-Fortsetzung, die am 12. Dezember 2019 in die deutschen Kinos kommt, warten wir auch schon gespannt auf „Jungle Cruise“ und „Red Notice“ sowie natürlich auf „Black Adam“. Einem Video nach zufolge, das Johnson nun in den Sozialen Medien teilte, scheint er aber nichtsdestotrotz Zeit dafür zu finden, auch zu „Fast & Furious“ zurückzukehren:
Dass wir ihn bereits in „Fast & Furious 9“ (Kinostart: 21. Mai 2020) sehen werden, ist eher unwahrscheinlich. Dennoch, in dem für 2021 angesetzten „Fast & Furious 10“ scheint ein Comeback nicht nur denkbar, sondern auch logisch. Das weiß auch Dwayne Johnson, der sich erst noch dafür bedankt, Teil der Reihe sein zu dürfen und diese bis zum Spin-off hin mit allem, was er hat, bereichern zu dürfen. Doch dann geht er noch einen Schritt weiter…
„Natürlich führen alle Wege zu einer Sache… wir sehen uns demnächst, Toretto!“ – Mit diesen an Dominic-Toretto-Darsteller Vin Diesel gerichteten Worten heizt der Star die Gerüchteküche natürlich gehörig an. Alles was folgt, ist ein spitzbübisches Augenzwinkern, bevor er sich schweißüberströmt direkt wieder seinem Training widmet.
Was ist mit "Hobbs & Shaw 2"?
Dwayne Johnson weiß natürlich um seine Popularität und ist sich zweifelsohne darüber im Klaren, was er mit einer solchen Nachricht auslöst. Dennoch, in Teil neun werden wir ihn wohl allerhöchstens in einem überraschenden Gastauftritt sehen. Wir rechnen mit einem Comeback im zehnten „Fast“-Kapitel, mit dem die Reihe abgeschlossen werden soll – so der Plan.
Zu „Hobbs & Shaw 2“ gibt es indes keine Neuigkeiten. Das Spin-off hatte an den Kinokassen erst zu kämpfen, kam aber nicht zuletzt dank des chinesischen Publikums auf ein Einspielergebnis von über 750 Millionen Dollar weltweit. In Anbetracht dieser Zahlen ist davon auszugehen, dass die Idee eines Sequels lebt. Immerhin verriet uns auch schon Jason Statham im Interview: „Es kommt also ganz darauf an, ob das Publikum auch für unseren Film ins Kino geht und mehr davon sehen will.“
"Fast & Furious 9": Vin Diesel deutet überraschende Rückkehr eines Fanlieblings an!