1999 schrieb Mark Burnell mit „The Rhythm Section“ die erste Geschichte über Bad-Ass-Agentin Stephanie Patrick. Vier Storys gibt es bereits und nun gelingt Agentin Patrick auch der Sprung auf die große Kinoleinwand. Verkörpert wird sie in der Kinoadaption von Blake Lively, der wir im ersten Trailer zu „The Rhythm Section“ nun dabei zuschauen können, wie sie zur Kämpferin wider Willen wird.
Als junge Frau hat Stephanie Patrick (Lively) angeblich bei einem Unfall ihre Familie verloren. Doch dann erfährt sie, dass ein Terroranschlag die Ursache ist. Fortan kennt sie nur ein Ziel: Rache! Eine ultra-geheime Regierungsorganisation könnte ihr dabei helfen. Der Preis: Sie muss als Agentin für diese töten.
Ein Film mit Franchise-Potential
Verantwortlich für die Adaption von „The Rhythm Section“ sind mit Michael G. Wilson und Barbara Broccoli die Macher der James-Bond-Reihe, die sich mit der Thematik „Agenten-Franchise“ bestens auskennen. Daher dürfte die Vermutung naheliegen, dass Stephanie Patrick bei entsprechendem Erfolg an den Kinokassen nicht nur ein Abenteuer auf der großen Leinwand erleben wird. Schließlich gibt es auch noch weitere spannende Geschichten mit ihr, vor allem da ihre Arbeit für die Geheimorganisation Magenta House ihre Schattenseiten hat.
Erst einmal muss der Auftakt aber wie gesagt ein Erfolg werden. Inszeniert wurde „The Rhythm Section“ von Emmy-Preisträgerin Reed Morano („The Handmaid’s Tale“). An der Seite von Lively sind unter anderem auch Jude Law, Max Casella und Sterling K. Brown zu sehen.
Da der Actionfilm nach einer Verletzung von Blake Lively bei den Dreharbeiten mehrfach verschoben wurde, kommt er in den USA nun Ende Januar 2020 in die Kinos. Einen deutschen Starttermin gibt es aktuell noch nicht.
Nachfolgend gibt es auch noch den bereits im September 2019 erschienen ersten Trailer:
Diese Nachricht erschien ursprünglich im September 2019 zum ersten Trailer und wurde im Januar 2020 um den zweiten US-Trailer ergänzt.