Für den großen Abschluss von „Arrow“ – die Serie geht im Oktober 2019 in die achte Staffel, die gleichzeitig auch die letzte sein wird – versammeln die Macher nun noch einmal alles, was Rang und Namen hat. Wie die Kollegen von TV Line nun berichten, wird auch Willa Holland („Legion“) als Thea Queen wieder mit von der Partie sein.
Die 28-Jährige war von Staffel eins an in einer der wichtigsten Nebenrollen zu sehen, trat in der fünften Season allerdings zunehmend in den Hintergrund, bevor sich Thea alias Speedy gemeinsam mit ihrem Freund Roy (Colton Haynes) in Staffel sechs sogar vorübergehend verabschiedete. Roy kehrte zurück, Thea nicht – bis jetzt.
So viel Speedy gibt’s in Staffel 8
Seitens der Serienmacher zeigt man sich erfreut darüber, neben Tommy Merlyn (Colin Donnell), Adrian Chase (Josh Segarra), Moira Queen (Susanna Thompson) und Malcolm Merlyn (John Barrowman) auch die kleine Schwester von Titelheld Oliver Queen (Stephen Amell) zurückzuholen. „Wir freuen uns riesig, Willa in der letzten Staffel zu haben“, so Showrunnerin Beth Schwatz.
Und das Beste daran: Thea Queen wird nicht bloß als unwichtige Nebenfigur in vereinzelten Episoden erscheinen, sondern eine Konstante in den letzten zehn Episoden der Serie sein. Willa Holland ist die komplette Season über dabei!
Fans dürfen aber vor allem gespannt sein, wie die totgeglaubten Figuren erneut ins Geschehen eingebunden werden – außerdem erwartet uns mit „Crisis On Infinite Earths“ ein weiteres Arrowverse-Crossover, in dem einmal mehr die Brücke zu den Schwester-Serien „The Flash“, „Supergirl“ und Co. geschlagen wird.
Ein wenig müssen sich DC-Fans noch gedulden, bis es mit „Arrow“ weitergeht. Staffel acht startet am 15. Oktober 2019 und wird in Deutschland standesgemäß auf VoD-Anbietern wie iTunes und Amazon verfügbar sein.