Im Alter von nur 13 Jahren ergatterte Sophie Turner die prestigeträchtige Rolle der Sansa Stark im HBO-Fantasy-Hit „Game Of Thrones“. Acht Staffeln und zehn Jahre später wurde die „X-Men“-Darstellerin nun erneut für eine Show-Hauptfigur in unwirtlicher Gegend gecastet. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird Turner in der Romanadaption „Survive“ auf dem Streamingdienst Quibi an der Seite von „The Walking Dead“-Star Corey Hawkins („Straight Outta Compton“) zu sehen sein.
Worum geht es in "Survive"?
„Survive“ basiert auf dem gleichnamigen Roman des Autors Alex Morel. Es geht um Jane (Turner) und Paul (Hawkins), die einzigen beiden Überlebenden eines Flugzeugabsturzes. Nachdem sie sich unter Schmerzen aus den Trümmern befreit haben, begeben sich Jane und Paul auf eine kräftezerrende Reise aus der Wildnis und kämpfen gegen brutale Bedingungen und persönliche Traumata. Mark Pellington („Blindspot“) wird auf dem Regiestuhl Platz nehmen.
Turner scheint derweil mehr als euphorisch, die neue Schauspiel-Herausforderung anzunehmen: „Ich könnte nicht mehr geehrt sein, die Rolle der Jane in ‚Survive‘ auf Quibi zu spielen. Sie ist eine komplexe Persönlichkeit, die gegen alle Schwierigkeiten ankämpft, um nicht nur ihr Leben zu retten, sondern auch ihre eigene Quelle der Kraft und des Mutes zu finden.
Ich hoffe nur, dass sich meine Darstellung auf jeden auswirken kann, der mit seinem Selbstwert zu kämpfen hat, um so zu verstehen, dass er mutiger ist als er denkt, und um damit die Unterstützung zu suchen, die er benötigt“, so die mittlerweile 23-jährige Britin über ihre Rolle.
Und auch Survive-Produzent Van Toffler ist froh über Turners Casting für Quibi: „Nach dem Lesen des Drehbuchs war klar, dass wir den richtigen Künstler finden müssen, um die Hauptrolle in ‚Survive‘ zu übernehmen, und wir könnten nicht zufriedener sein, dass Sophie diese nun spielt, die ein hohes Maß an Talent mitbringt“.
Was ist Quibi?
„Survive“ ist eine von etwa ein Dutzend Formaten, die momentan für den Streamingdienst Quibi von DreamWorks-Gründer Jeffrey Katzenberg entwickelt werden. Quibi ist ein Streaming-Anbieter für Smartphones, der ab 2020 in den USA verfügbar sein soll. Das Besondere des Netflix-Kontrahenten liegt in der Länge der angebotenen Serienfolgen und Filme – die sollen nämlich immer nur zehn Minuten oder kürzer sein. Mit „Survive“ mit Sophie Turner und Corey Hawkins ist also nicht vor 2020 zu rechnen und wann und wie wir die Serie hierzulande zu sehen bekommen, steht ebenfalls noch in den Sternen.
Lustig und verstörend: Der Trailer zur Netflix-Serie "Living With Yourself" lässt "Ant Man"-Star Paul Rudd auf sich selbst los