Margot Robbie, Joel Kinnaman, Jai Courtney, Viola Davis und Idris Elba – der Cast zu „Suicide Squad 2“ kann sich schon jetzt sehen lassen, ist allerdings nach wie vor nicht komplett. Wie Deadline berichtet, stehen aktuell zwei weitere Stars, die eine Rolle in James Gunns neuem Projekt übernehmen sollen, mit Warner Bros. in Verhandlung. Während Ex-„Doctor Who“ Peter Capaldi eine größere Rolle übernehmen könnte, soll „Saturday Night Live“-Star Pete Davidson lediglich für eine kleine Cameo-Performance vor der Kamera stehen.
In welche Rollen Capaldi und Davidson genau schlüpfen sollen, ist noch nicht bekannt. Außerdem sind die Engagements bis jetzt nicht von Warner Bros. bestätigt. Lange werden sich die Produzenten allerdings nicht mehr mit den Castings beschäftigen, schließlich sollen bereits am 11. September 2019 die ersten Leseproben für die Schauspieler starten. Wenige Tage später beginnt dann der Dreh.
Peter Capaldi: Berühmter Doktor und Oscargewinner
Peter Capaldi dürfte den meisten Fernsehzuschauern besser bekannt sein als der Doktor in „Doctor Who“. Der britische Schauspieler wurde 2013 zum zwölften BBC-Doktor und spielte drei Staffeln lang, bis 2017, die Hauptrolle in der beliebten Serie. Seine Nachfolgerin ist Jodie Whittaker.
Capaldi ist jedoch nicht nur Schauspieler, sondern steht auch hin und wieder hinter der Kamera. 1995 wurde er als Regisseur für seinen Kurzfilm „Franz Kafka’s It’s a Wonderful Life“ sogar mit dem Oscar ausgezeichnet. 2012 inszenierte er den Fernsehfilm „The Cricklewood Greats“.
Wer ist Pete Davidson?
Für Fans der erfolgreichen US-Comedy-Show „Saturday Night Live“ ist Pete Davidson kein unbekanntes Gesicht. 2014 trat er zum ersten Mal in der TV-Sendung auf und wurde mit 20 Jahren zum jüngsten Cast-Mitglied aller Zeiten. Seitdem ist er regelmäßig in verschiedensten Episoden zu sehen. In der Serie „Brooklyn Nine-Nine“ übernahm er zudem eine Gastrolle.
Darum geht es in "Suicide Squad 2"
Finanziell gesehen war der DC-Film „Suicide Squad“, der Vorgänger von Gunns neuem Projekt, durchaus erfolgreich. Viele Fans und auch die Macher selbst waren allerdings nicht besonders zufrieden mit dem fertigen Werk. In der Fortsetzung, die viel mehr eine Neuerfindung sein soll und sich darum offiziell auch „The Suicide Squad“ nennt, will „Guardians Of The Galaxy“-Regisseur Gunn die Geschichte der Schurken noch einmal ganz neu erzählen. Über die konkrete Handlung ist allerdings bisher noch nichts bekannt.
„Sucide Squad 2“ startet in den USA am 6. August 2021 in den Kinos. Der deutsche Starttermin wird vermutlich ebenfalls im August liegen.
Von Marvel zu DC: "Thor 4"-Macher soll in "Suicide Squad 2" mitmischen