Mein Konto
    Brutale Konkurrenz für Netflix: So günstig könnte Disney+ in Deutschland werden

    Im November 2019 geht Disneys Streamingdienst in den ersten Ländern an den Start. Und zwar mit einem echten Kampfpreis, der Netflix und Co. Angst einjagen sollte.

    Disney

    Bereits im April gab Disney die wichtigsten Details zum Streamingdienst Disney+ bekannt: In den USA soll er ab dem 12. November 2019 zur Verfügung stehen und monatlich 6,99 Dollar kosten. Bucht man gleich für ein ganzes Jahr, bezahlt man sogar nur 69,99 Euro, spart also nochmal fast 14 Dollar. Zum Vergleich: An Konkurrent Netflix müssen in den Staaten mindestens 8,99 Dollar im Monat überwiesen werden.

    Ein solch niedriger Startpreis, wie Disney ihn aufruft, ist natürlich nicht weniger als eine Kampfansage! Klar war bisher jedoch nicht, ob der Dienst auch hierzulande so günstig sein wird. Dass das aber vermutlich der Fall ist, deutet nun der erste offiziell bekanntgegebene Euro-Preis für Disney+ an (via DWDL): In den Niederlanden, wo der Dienst neben den USA und Kanada am 12. November an den Start geht, werden nämlich 6,99 Euro fällig. Und auch dort gilt das Jahrespreis-Angebot von 69,99 Euro.

    Netflix ist deutlich teurer als Disney+

    Dass sich Disney gerade unser Nachbarland als erstes europäisches Land ausgesucht hat, in dem Disney+ startet, ist keine Überraschung. Immerhin werden dort so gut wie alle Filme und Serien in der Originalfassung mit Untertiteln gezeigt und müssen nicht erst noch synchronisiert werden.

    Wann wir in Deutschland mit dem Start der neuen Streaming-Plattform, auf der es dann unter anderem die neuen „Star Wars“- und Marvel-Serien zu sehen gibt, rechnen können, ist leider weiterhin unklar. Allerdings können wir wohl davon ausgehen, dass der Preis dann auch hierzulande bei monatlich 6,99 Euro liegen wird – und das sollte Netflix Angst einjagen! Bereits das Mindest-Abo, mit dem man die Inhalte nicht einmal in HD-Qualität streamen kann, kostet nämlich 7,99 Euro. Für das am meisten gebuchte Standard-Abo werden sogar 11,99 Euro fällig.

    Netflix-Preise 2019: Das zahlen Kunden in Deutschland nach der Preiserhöhung

    Allein von den Kosten her wird Disney+ also deutlich die Nase vorn haben. Und auch in puncto Angebot wird der neue Netflix-Konkurrent deutlich namhafter bestückt sein: Allein die Disney-Klassiker, die Pixar-Hits sowie „Star Wars“ und Marvel dürften viele vom Wechsel zu Disney+ überzeugen. Und dazu kommen ja noch viele weitere Inhalte, wie zum Beispiel die des aufgekauften Studios 20th Century Fox…

    Netflix, das erst kürzlich erstmals einen Abonnenten-Schwund zu verkraften hatte, wird sich also bald mehr denn je anstrengen müssen, um im Rennen der Streaming-Dienste weiter vorne mithalten zu können.

    "The Irishman": Der erste Trailer zu Netflix' Mafia-Epos zeigt den verjüngten Robert De Niro
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top