Conni ist eine der wenigen Kinderbuch-Heldinnen, die über die Jahre mit ihren Lesern ein Stück weit mitgewachsen ist. Während Conni in ihrem allerersten, 1992 veröffentlichten Buch nämlich gerade erst in den Kindergarten kommt, folgten später unter dem Titel „Conni & Co“ auch immer mehr Geschichten, die sich eher an Grundschüler richten. Mit „Conni & Co.“ (von 2016) und „Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex“ (Regie: Til Schweiger) wurden auch schon zwei der Geschichten für die etwas älteren Kids für die große Leinwand verfilmt. Aber nun kommen endlich auch die ganz kleinen Fans auf ihre Kino-Kosten: Nach der 52-teiligen ZDF-Zeichentrickserie „Meine Freundin Conni“ kommt mit „Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau“ nun bald ein dazugehöriger Kinofilm heraus – und zwar unter der Regie von Ansgar Niebuhr („Prinzessin Lillifee“).
Darum geht’s in "Geheimnis um Kater Mau":
Conni ist zum ersten Mal ohne ihre Eltern unterwegs. Denn der gesamte Kindergarten unternimmt eine Reise zum Schloss Funkelstein. Aber als ob das nicht schon aufregend genug wäre, muss Conni vor Ort auch noch feststellen, dass ihr Kater Mau heimlich als blinder Passagier mitgekommen ist. Was für ein Schlawiner! Natürlich freut sich Conni total – aber es gibt da auch ein Problem. Tiere sind in dem Schlosshotel nämlich strengstens verboten, weil die Betreiberin Frau Weingärtner nämlich hochallergisch gegen die Vierbeiner ist. Es beginnt also ein turbulentes Versteckspiel, bei dem die anderen Kindergartenkinder Conni dabei helfen, ihren Kater vor den Erwachsenen im Hotel geheim zu halten. Aber nicht nur die großen Gäste und die Kindergarten-Betreuerinnen Hanne und Evelyn bereiten Conni Sorgen, auch Mau selbst stellt lieber jede Menge Streiche an, statt sich einfach so verstecken zu lassen…
„Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau“ startet im kommenden Jahr in den deutschen Kinos. Einen genaueren Termin wissen wir zur Zeit auch noch nicht, liefern ihn aber natürlich sofort nach, sobald wir mehr erfahren.