Wenn sie nicht sprechen und singen würden, könnte man beim (bis auf einen Shot) komplett aus dem Computer stammenden Remake von „Der König der Löwen“ denken, dass tatsächlich echte Tiere vor der Kamera standen. Bei der kommenden Neuauflage des 1955er-Trickfilm-Klassikers „Susi und Strolch“ sieht es hingegen ganz anders aus: Dabei handelt es sich nämlich tatsächlich um einen Realfilm mit echten Hunden, die von einer namhaften Sprecherriege synchronisiert werden. Nun hat Disney ein erstes Szenenbild vom titelgebenden Hundepärchen veröffentlicht:
Und zum Vergleich nochmal die beliebten Spaghetti-mit-Fleischbällchen-Liebhaber aus dem Zeichentrick-Klassiker:
Die prominenten Sprecher bei "Susi und Strolch"
In „Susi und Strolch“ verlieben sich die in einer vornehmen Familie lebende Susi und der Streuner Strolch ineinander und nehmen es im Verlauf des Films unter anderem mit einem fiesen Hundefänger auf. Ob sich die Neuauflage, die für den Streamingdienst Disney+ produziert wird, exakt an diese Vorlage halten oder einige Freiheiten nehmen wird, ist bisher noch nicht bekannt.
Bekannt sind dafür jedoch bereits die Stars, die den tierischen Helden in der englischen Fassung ihre Stimmen leihen. So wird „Avengers“-Star Tessa Thompson die weibliche Hauptrolle sprechen, ihr männliches Pendant Justin Theroux („American Psycho“). Weiterhin zu hören sein werden unter anderem Sam Elliott, Benedict Wong, Kiersey Clemons, Yvette Nicole Brown und Thomas Mann. Regie führt Charlie Bean („The Lego Ninjago Movie“).
Das „Susi und Strolch“-Remake wird zum US-Start von Disney+ am 12. November 2019 dort zur Verfügung stehen. Leider gibt es immer noch keine genauen Informationen, wann der Streamingdienst nach Deutschland kommt.