Im Mittelpunkt von „Running With The Devil“ stehen die Menschen, die dafür verantwortlich sind, dass so viele Drogen in die USA kommen. The Boss (Barry Pepper) heißt das Oberhaupt eines besonders großen Drogenkartells. Ihn umtreiben aber Sorgen, seit eine größere Kokainlieferung aufgeflogen ist. Daher sollen seine beiden engsten Vertrauten, The Cook (Nicolas Cage) und The Man (Laurence Fishburne), herausfinden, ob es irgendwo einen Spitzel gibt. Sie nehmen die komplette Kette unter die Lupe – von den Leuten, die in Südamerika die Drogen pflücken über die Abpacker bis hin zu den Dealern. Und langsam dämmert es The Cook, dass ihr ganzes Netzwerk und damit der komplette von ihm organisierte Drogenschmuggel bedroht ist.
Der Thriller von Regisseur Jason Cabell („Smoke Filled Lungs“) bietet neben Cage, Fishburne und Pepper noch einen hochkarätigen Cast. Unter anderem Cole Hauser, Clifton Collins Jr., Leslie Bibb, Adam Goldberg, Natalia Reyes und Peter Facinelli gehören in Rollen wie The Executioner, The Farmer oder The Snitch noch zur Besetzung. In den USA läuft „Running With The Devil“ ab dem 20. September 2019 in den Kinos und erscheint parallel auch auf VoD-Plattformen wie iTunes. Einen deutschen Termin gibt es noch nicht.
In Deutschland erscheint mit dem Rache-Thriller „A Score To Settle“ am 25. Oktober 2019 zuerst ein anderer Film des viel beschäftigten Cage. Wie umtriebig dieser ist, zeigt ein kurzer Blick auf seine aktuellen Projekte: Neben „Running With The Devil“ und „A Score To Settle“ hat er noch ein halbes Dutzend (!) anderer Spielfilme bereits abgedreht, die nun in bestimmten Phasen der Post-Produktion sind und noch 2019 oder 2020 das Licht der Welt erblicken werden.
"A Score To Settle": Deutscher Trailer zum Rache-Actioner mit Nicolas Cage