Ein bisschen klingt die Handlung wie in John le Carrés „Der Schneider von Panama“ – auch wenn die Berichte in „Spider In The Web“ wohl nicht wirklich gefälscht sind: Adereth (Ben Kingsley) war einmal ein Top-Mossad-Agent. Seine Vorgesetzten zählen ihn jedoch mittlerweile zum alten Eisen und glauben, er verfasse seine Berichte so frei wie fiktive Spionageromane. Deswegen wird ihm auch der junge Agent David (Itay Tiran) als Überwacher zur Seite gestellt.
Doch gerade jetzt braucht Adereth vollstes Vertrauen und Rückendeckung, denn ein Deal mit chemischen Waffen droht den Nahen Osten an den Rand des Untergangs zu bringen - und niemand will ihm so richtig glauben. Helfen könnte ihm die mysteriöse Angela (Monica Bellucci) doch zu spät merkt Adereth, dass mit ihm ein falsches Spiel getrieben wird...
Dem Trailer nach zu urteilen scheint sich der israelische Regisseur Eran Riklis in „Spider In The Web“ großzügig aus der John-le-Carré-Genrekiste zu bedienen und verlässt sich auf die Fähigkeiten des 75-jährigen Hauptdarstellers Ben Kingsley, der einmal mehr und ohne jedes Anzeichen von Altersmüdigkeit voll in seinem Element ist. In den USA wird der Spionage-Thriller ab dem 30. August 2019 im Kino und als VoD zu sehen sein. Ob und wann er auch nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.
Steven Seagal ist nicht totzukriegen: Deutscher Trailer zu "General Commander - Tödliches Kommando"