Auf einem kleinen Schiff auf offenem Meer festzusitzen reicht für den ein oder anderen schon als Horrorvorstellung. Wenn dieses Schiff dann auch noch von blutrünstigen Geistern bewohnt wird, dürfte diese Vorstellung endgültig jeder schrecklich finden. Genauso ergeht es aber David (Gary Oldman) und seiner Familie im Horror-Thriller „Mary“…
David steht finanziell nicht besonders gut da, hat aber einen Plan um das zu ändern: Er kauft ein Boot, das er nach seiner jüngeren Tochter Mary benennt und mit dem er zukünftig Geld verdienen will. Erst einmal aber steht die Jungfernfahrt mit seiner Familie bevor. Was als friedlicher Segelurlaub beginnt, entpuppt sich jedoch als der reinste Horror, als das Schiff vom Kurs abkommt und Tochter Mary plötzlich von bösen Geistern besessen zu sein scheint… Davids Frau (Emily Mortimer) findet heraus, dass jeder, der bislang mit diesem Schiff aufs Meer gefahren ist, nie wieder zurückkehrte. Wird es ihrer Familie auch so ergehen?
Drehbuch vom "The Shallows"-Autor
„Mary“-Drehbuchautor Anthony Jaswinski liefert nach seinem Skript zum Hai-Horror „The Shallows – Gefahr aus der Tiefe“ nun also einen Geisterschiff-Horrorfilm ab, Regie führte Michael Goi („American Horror Story“). In den USA startet „Mary“ am 11. Oktober 2019 im Kino und wird zeitgleich als VoD verfügbar sein. Wann der Film nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.
Deutscher Trailer zu "Midsommar": Das nächste Horror-Meisterwerk nach "Hereditary"?