Schon mehrfach haben Sylvester Stallone und Dolph Lundgren gemeinsame Sache gemacht. In „Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts“ und dem 30 Jahre später entstandenen „Creed II“ traten sie sich als Box-Kontrahenten bzw. -Trainer Rocky Balboa und Ivan Drago gegenüber, in den drei „Expendables“-Filmen gehörten sie beide der titelgebenden Söldnertruppe an. Dass Sly und Lundgren zudem auch privat gut befreundet sind, ist dabei kein Geheimnis. Ein weiteres gemeinsames Projekt der beiden war so wohl nur eine Frage der Zeit – und wurde nun in Form der neuen Action-Drama-Serie „The International“ auch angekündigt (via Deadline).
Stallone nur hinter der Kamera?
In „The International“ aus der Feder von Ken Sanzel („The Replacement Killers“) soll Lundgren die Hauptrolle eines abgebrühten Geheimagenten der Vereinten Nationen übernehmen, der als Ein-Mann-SWAT-Team und Profi-Verhandlungsführer in Geiselsituationen beschrieben wird. Ein kleiner Wermutstropfen für Fans der Sly-Lundgren-Paarung könnte jedoch sein, dass Stallone aktuell nur als Ausführender Produzent und möglicher Kandidat für den Regieposten der Pilotfolge genannt wird. Dass er dann zumindest in einer kleinen Rolle auch vor die Kamera tritt, ist aber nicht ausgeschlossen.
Generell ist zu sagen, dass sich das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium befindet und nun erstmal einigen großen US-Serienanbietern gepitcht wurde, wo das Konzept für die neueste Zusammenarbeit der beiden Action-Ikonen aber offenbar schon für mächtig Eindruck gesorgt hat. So sollen sowohl die klassischen TV-Sender FOX, CBS und NBC als auch die Streaming-Anbieter Netflix und Apple großes Interesse an dem Format haben. Die Chance, dass die Serie also tatsächlich zustandekommt, ist aktuell groß.
Und falls Stallone dann wirklich nicht selbst als Darsteller in Aktion tritt, bleibt uns ja immerhin noch „Rambo 5: Last Blood“, der am 19. September 2019 in den Kinos startet.
Sylvester Stallone arbeitet an "Rocky VII" – und der soll ganz anders werden als die Vorgänger