Mein Konto
    "Star Wars"-Storytelling: George Lucas hat Jon Favreau diesen wichtigen Rat für "The Mandalorian" gegeben

    Noch in diesem Jahr startet „The Mandalorian“ auf Disney+. „Star Wars“-Schöpfer George Lucas unterstützte Regisseur und Serien-Schöpfer Jon Favreau dabei mit einem hilfreichen Tipp: Der Schlüssel zu einer guten Geschichte liegt im Erwachsenwerden!

    Lucasfilm

    Die „Star Wars“-Filme haben bereits Generationen von Kindern und Jugendlichen begeistert und beeinflusst. Genau hier liegt laut George Lucas auch der Schlüssel zum Erfolg einer guten Geschichte, wie er dem Regisseur der kommenden „The Mandalorian“-Serie, Jon Favreau, bei einem langen Gespräch über das Projekt anvertraute. Das verriet Favreau kürzlich in einem Interview mit der GQ Middle East.

    „Eine Sache, die er zu mir sagte, war: 'Jon, das wirkliche Publikum für alle Geschichten und alle Mythen sind die Kinder, die erwachsen werden‘, denn er ist ein großer Verehrer von Joseph Campbell. Wir werden zwar als Erwachsene von all diesen Geschichten gut unterhalten, aber in Wahrheit geht es beim Geschichtenerzählen um die Vermittlung von Wissen früherer Generationen an Kinder, die sich im Prozess befinden, selbst erwachsen zu werden. Die Geschichten sollen ihnen eine Vorlage geben, wie man sich verhält und aus der Vergangenheit lernt, ohne selbst diese Fehler machen zu müssen. Das ist die Hoffnung – dass du ihnen beibringen kannst, all die Rückschläge zu vermeiden und gleichzeitig die nötige Lebensweisheit zu erlangen“.

    Ein tiefgründiger Rat, der umso gespannter macht, wie Favreau ihn wohl in „The Mandalorian“ umsetzen wird.

    Worum geht es im "Mandalorian"

    Die Serie wird im „Star Wars“-Universum angesiedelt sein und kurz nach den Ereignissen von „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ spielen. Das Imperium ist zusammengebrochen und im abgelgenen Outer Rim herrschen Chaos und Verbrechen (war das da draußen eigentlich schon mal anders?). Weit weg von dem Machteinfluss der Neuen Republik kämpft sich ein einsamer Schütze und Kopfgeldjäger, ein Mandalorianer (Pedro Pascal), durch dieses harte Umfeld.

    Eine interessante Synopse, die aber zumindest vordergründig noch nicht an einen Lehrauftrag erinnert. Neben Pascal übernehmen Giancarlo Esposito („Breaking Bad“), Nick Nolte („Gangster Squad“) und Carl Weathers („Rocky“) weitere zentrale Rollen. „The Mandalorian“ läuft ab dem 12. November 2019 bei Disney+, an einer 2. Staffel wird bereits gearbeitet - Anfang 2020 sollen der Streaming-Dienst und damit auch die Serie dann auch nach Deutschland kommen. 

    Noch mehr "Star Wars" im TV: 3. Serie soll kommen – mit Obi-Wan?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top