Wenn ab Herbst 2019 die letzten Episoden von „Arrow“ laufen und auch die im selben Comic-Universum spielenden Serien „The Flash“, „Legends Of Tomorrow“ und „Supergirl“ fortgesetzt werden sowie mit „Batwoman“ eine neue Serie an den Start geht, wird es ziemlich verrückt. Das wurde schon in den vergangenen Staffeln angedeutet und ist auch schon länger bekannt. Das sogenannte Multiverse und Zeitreisen – beides jetzt schon von Serie zu Serie mehr oder weniger bedeutsam – werden noch weiter in den Vordergrund rücken und alles in einem im Dezember 2019 und Januar 2020 über fünf Episoden stattfindenden Mega-Crossover „Crisis On Infinite Earths“ gipfeln.
Dies erlaubt es den Machern, einen besonderen Coup zu landen: Brandon Routh spielt wieder Superman. Mit dieser Rolle feierte der Schauspieler 2006 in „Superman Returns“ von Bryan Singer seinen Durchbruch. Im sogenannten Arrowverse spielt er aber eigentlich nun Ray Palmer alias Held A.T.O.M.. Warum er ins Superman-Kostüm schlüpfen wird, ist nicht bekannt. Nutzt Ray Palmer die Identität bzw. das Kostüm des Heldenkollegen zur Tarnung? Oder stammt dieser Superheld von einer anderen Version der Erde? Für eine andere Erde spricht der Hinweis von Deadline, dass nach ihren Informationen Routh sowohl Superman wie auch dessen Alter Ego Clark Kent spielen wird.
Auch Tyler Hoechlin bleibt Superman
Dass wir einen neuen Superman sehen, heißt aber nicht, dass wir uns von dem alten Darsteller verabschieden müssen. Denn auch Tyler Hoechlin soll weiterhin als Clark Kent / Superman in den fünf Crossover-Episoden als Superman auftreten.
Weitere Details und Informationen, was es mit zwei verschiedenen Supermen auf sich hat, gibt es möglicherweise schon in Kürze. Die Kollegen von Deadline berichten, dass die nun vorab durchgesickerte Superman-News auf der Comic-Con am Wochenende den Fans groß von offizieller Seite präsentiert werden soll.