Während es Jared Harris („Chernobyl“) in der 1. Staffel der AMC-Anthologieserie „The Terror“ im hohen Norden noch mit einer Eisbären-ähnlichen Kreatur zu tun bekam, terrorisiert in der 2. Staffel „The Terror: Infamy“ rund 100 Jahre später nun ein dunkler Geist Japaner sowie japanischstämmige Amerikaner während des Zweiten Weltkriegs. Im Zentrum der Geschichte steht dabei der von Derek Mio gespielte Chester Nakayama, der als japanischstämmiger Amerikaner mit seiner Familie um 1940 in ein Lager für unter Generalverdacht stehende Japaner umgesiedelt wird.
Als jener Ort jedoch von einem gestaltwandelnden Wesen heimgesucht wird, ist die Isolation der Inhaftierten bei weitem nicht ihr größtes Problem. Eine erschreckende Mordserie nimmt ihren Lauf...
Mit an Bord: George Takei und Ridley Scott
Als Produzenten der Serie fungieren unter anderem „Alien“-Schöpfer Ridley Scott sowie Max Borenstein, der seit 2014 auch als Drehbuchautor Teil des MonsterVerse um King Kong und Godzilla ist. Vor der Kamera erwartet euch unter anderem „Star Trek“-Größe George Takei, der den Machern der Serie gleichzeitig auch als Berater in Bezug auf die damas tatsächlich existierenden Internierungscamps zur Seite steht. Als Kind war Takei mit seiner Familie nämlich selbst in zwei solcher Camps gebracht worden.
„The Terror: Infamy“ wird zehn Episoden umfassen und am 12.08.2019 auf AMC Premiere feiern. Staffel 1 war 2018 zeitgleich mit der US-Ausstrahlung bei Amazon Prime Video verfügbar – daher gehen wir derzeit davon aus, dass das auch bei der neuen Season so sein wird.
"The Terror" Staffel 2: Endlich der Trailer zur Fortführung einer der besten Amazon-Serien