Mein Konto
    Letzte Hoffnung auf 6. Staffel "Lucifer" zerstört! Season 5 wird und bleibt die letzte

    Nach der Ankündigung von Netflix, dass die Fantasy-Krimiserie „Lucifer“ mit der fünften Staffel beendet wird, machten sich viele Fans im Netz für eine weitere Verlängerung stark. Doch die Mühen sind wohl endgültig umsonst.

    FOX

    Nach dem Erfolg der vierten „Lucifer“-Staffel bestellte Netflix zwar schnell eine fünfte, gab zugleich aber auch bekannt, dass der Kriminalfälle lösende Teufel (Tom Ellis) damit seine Hörner an den Nagel hängen wird. Das passte vielen Fans nur ein Jahr, nachdem der Streaming-Dienst die im klassischen Fernsehen abgesetzte Serie gerettet hatte, überhaupt nicht. In einer Online-Petition fordern inzwischen rund 75.000 Unterzeichner (Stand: 29. Juni 2019, 14.00 Uhr) nun lautstark eine sechste Staffel, schließlich hat die Leidenschaft der Anhängerschar auch 2018 entscheidend dazu beigetragen, dass Netflix die Serie vor dem Aus bewahrte. Doch die letzte Hoffnung auf Erfolg wurde hier nun auch noch zerschlagen...

    Endgültige Absage von Cast und Crew

    Schon bei Aufkommen der besagten Petition haben wir ihr keine großen Erfolgschancen eingeräumt. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gab es dann aber, als „Lucifer“-Hauptdarstellerin Lauren „Chloe“ German die Aktion befürwortete und auch Autorin Ildy Modrovich zugab, dass sie gemischte Gefühle zu der ganzen Sache habe. Ihr Showrunner-Partner Joe Henderson stellte zu dem Zeitpunkt aber bereits klar, dass an der Entscheidung nicht mehr zu rütteln sei. Und nun veröffentlichte auch Modrovich noch ein neues Statement via Twitter, in dem sie einer weiteren Verlängerung von „Lucifer“ eine endgültige Absage erteilte.

    „Viele fragen sich, ob sie für mehr kämpfen sollen“, heißt es in Modrovichs „Nachricht der Liebe“, hinter der laut ihrer Aussage nicht nur sie selbst und die restlichen Autoren, sondern auch der gesamte Cast stehe. „Obwohl ich genauso traurig wie viele von euch bin, dass diese wundervolle Reise zu einem Ende kommt, wird ein Kampf jetzt nichts ändern.“

    Würdiger Abschluss

    Auch wenn es in Modrovichs Worten nun tatsächlich so klingt, als sei die wohlüberlegte Festlegung des „Lucifer“-Endes doch primär von Netflix und nicht den Machern ausgegangen, seien diese sehr glücklich damit, schließlich haben sie es dem Streaming-Anbieter zu verdanken, dass nach der zwischenzeitlichen Absetzung überhaupt noch zwei Staffeln produziert werden konnten, wofür sie sowohl Netflix als auch den Fans noch einmal ihren tiefsten Dank aussprach.

    Anders als die plötzliche Absetzung nach dem Cliffhanger im Finale von Staffel drei hat man dank des langen Vorlaufs nun die Möglichkeit, sich mit dem bevorstehenden Ende zu arrangieren und die Serie nicht unnötig in die Länge zu ziehen, sondern ihr auf dem Höhepunkt „den Abschluss zu geben, den sie verdient“. „Wir freuen uns darauf, uns mit euch in der finalen Staffel in der Luci-Liebe zu sonnen“, schließt Modrovich ihre emotionale Botschaft an die Fans, mit der sich hoffentlich auch die letzten Kämpfer für eine sechste Staffel versöhnen lassen.

    Die fünfte und letzte „Lucifer“-Staffel wird im Laufe des Jahres 2020 erscheinen. Alle vier bisherigen Seasons sind hierzulande bei Amazon Prime Video abrufbar.

    Kein langes Finale für "Lucifer" auf Netflix: So wenig Folgen wird die 5. Staffel haben
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top