Verkünden Bryan Cranston und Aaron Paul mit ihren mysteriösen Twitter-Posts etwa eine „Breaking Bad“-Reunion? Fans der Krimi-Drama-Serie würden diese sicherlich sehr begrüßen. Schließlich fiel vor über sechs Jahren nach sehr erfolgreichen fünf Staffeln „Breaking Bad“ die letzte Klappe für den Drogen-kochenden Chemielehrer Walter White und seinen Ex-Schüler Jesse Pinkman. Nun scheinen die Schauspieler aber mit Eseln eine Wiedervereinigung anzukündigen. Denn wir wiederholen: Beide teilten ein und dasselbe Bild mit dem Untertitel „bald“.
Kommt bald der "Breaking-Bad"-Film?
Es ist noch nicht bekannt, wann der „Breaking Bad“-Film genau erscheint, doch er kommt definitiv (zu Netflix). In der Fortsetzung der Serie geht es um einen gekidnappten Mann, der um seine Freiheit kämpft. Offiziell ist es noch nicht bestätigt, doch da sich die Geschichte ganz nach Jesse Pinkman anhört, kann man durchaus davon ausgehen, dass Aaron Paul erneut in diese Rolle schlüpfen und somit zurückkehren könnte (zumal das aus der Gerüchteküche auch schon zu vernehmen war).
Achtung, Spoiler zum Ende von „Breaking Bad“: Für Bryan Cranston ist eine Rückkehr hingegen schwerer vorstellbar. Immerhin stirbt Walther White im Finale der Serie. Doch die Figur könnte in Rückblenden und Flashbacks durchaus nochmal auftauchen. Und Gerüchten zufolge steht Cranston ohnehin schon seit längerer Zeit auf der Liste von Schauspielern, die für das Sequel zurückkehren. Eine Reunion von Cranston und Paul im „Breaking Bad“-Film hört sich vor allem nach dem Post der beiden daher gar nicht so unwahrscheinlich an. Doch es gibt noch eine weitere Möglichkeit.
Kommt ein Auftritt in der fünften Staffel "Better Call Saul"?
Bisher spielten Bryan Crinston und Aaron Paul in den vier Staffeln „Better Call Saul“ keine Rolle. Es spricht aber nichts dagegen, dass sie in der finalen fünften Season dazukommen. Der Schöpfer von „Breaking Bad“ und „Better Call Saul“, Vince Gilligan, teilte schließlich vergangenes Jahr auf der Comic Con in San Diego mit, dass er zwar nichts versprechen und Leute an der Nase herumführen wolle, doch dass es „äußerst nachlässig“ sein würde, wenn die Figuren überhaupt nicht mehr in „Better Call Saul“ auftreten würden (Breaking Bad Official).
Es ist daher auch gar nicht so unwahrscheinlich, dass Brian Cranston und Aaron Paul mit ihren Posts eine Reunion in der fünften Staffel „Better Call Saul“ anteasern. Allerdings erscheint die finale Season nicht vor 2020 und wäre daher gar nicht so „bald“ zu sehen, wie Cranston und Paul schreiben. Wahrscheinlich werden Fans bald mehr erfahren.
Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?