Mein Konto
    Stephen Kings "The Stand": Diese Stars sollen in der Serie mitspielen

    CBS All Access verfilmt Stephen Kings „The Stand“ als Miniserie für 2020. Unter anderem Whoopi Goldberg, James Marsden und Amber Heard sind für Hauptrollen im Gespräch.

    ABC

    Ein Teil der Besetzung der Miniserie, die „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“-Regisseur Josh Boone basierend auf Stephen Kings Fantasyepos „The Stand“ entwickelt, scheint festzustehen. Zumindest befinden sich einem Bericht von Collider zufolge mehrere prominente Schauspieler in Verhandlungen, die Hauptrollen in der zehnteiligen Adaption von „Star Trek: Discovery“-Sender CBS All Access zu übernehmen. Unter den heißen Kandidaten befinden sich auch „Aquaman“-Prinzessin Amber Heard und „Westworld“-Cowboy James Marsden.

    Marsden soll angeblich Hauptfigur Stuart „Stu“ Redman in „The Stand“ verkörpern. Der junge Mann ist der erste Mensch auf der Welt, bei dem festgestellt wird, dass er gegen das Supervirus, das einen Großteil der Menschheit ausgelöscht hat, immun ist. Im Lauf des Romans entwickelt er sich zu einem Anführer der Überlebenden, der beim namensgebenden letzten Gefecht gegen das Böse eine zentrale Rolle innehat. Seine Begleiter, der Soziologieprofessor Glen Bateman und die Studentin Frances „Frannie“ Goldsmith sollen von Greg Kinnear („Besser geht's nicht“) und Odessa Young („Assassination Nation“) gespielt werden.

    Heards Figur Nadine Cross steht hingegen auf der anderen Seite. Sie ist eine ergebene Dienerin des diabolischen Randall Flagg, der Personifikation des Bösen in Kings Œuvre, für den jedoch noch kein Schauspieler gefunden zu sein scheint. Ihm gegenüber steht Mutter Abagail, eine Dienerin Gottes, die von Whoopi Goldberg („Star Trek: Das nächste Jahrhundert“, „Sister Act“) verkörpert werden soll.  

    Neben oben genannten soll auch Jungstar Henry Zaga („Tote Mädchen lügen nicht“) in „The Stand“ auftreten. Er wird wohl in die Rolle des taubstummen Nick Andros schlüpfen.

    Das ist Stephen Kings "The Stand"

    The Stand“ ist eines von Stephen Kings berühmtesten und beliebtesten Werken und beschreibt die ultimative Schlacht zwischen Gut und Böse, die zwischen den Überlebenden einer Pandemie, die 99 Prozent der Bevölkerung vernichtet hat, in den Vereinigten Staaten ausgefochten wird. Der Roman ist Kings längstes Buch und gilt vor allem aufgrund der hochambitionierten, epischen Narrative, die hunderte Figuren umfasst, als Klassiker. Der Roman wurde schon einmal 1994 fürs Fernsehen als Miniserie aufgelegt. Das starbesetzte Projekt wurde damals angeführt von Gary Sinise, in weiteren Rollen sind Rob Lowe, Molly Ringwald, Ossie Davis, Miguel Ferrer und Jamey Sheridan zu sehen.

    Josh Boones Neuinterpretation des Materials soll wohl noch 2020 über die heimischen Bildschirme flimmern.

    "Doctor Sleep": Nur diese eine Szene im Trailer stammt wirklich aus "Shining"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top