So ganz deutlich wird sie im Trailer vielleicht nicht, daher kommt hier die Rahmenhandlung von „Curfew“: Das London der nahen Zukunft wird von einer mysteriösen Virus-Krankheit geplagt. Die Bevölkerung lebt in Angst. Eine zunehmend verzweifelte Regierung setzt eine strikte nächtliche Ausgangssperre durch (daher die an „Purge“ erinnernden Sirenen zu Beginn des Trailers). Für die Londoner gibt es nur eine Chance, dem Virus und der Tyrannei zu entkommen: ein nächtliches, illegales und wahrscheinlich absolut tödliches Autorennen, das ein Mal pro Jahr stattfindet...
„Curfew“ wird am 24. Juni 2019 auf dem VOD-Service des Senders Spectrum seine US-Premiere feiern (die britische TV-Premiere fand bereits im Februar 2019 auf Sky One statt). Für Deutschland ist noch kein Darum bekannt. Zur Besetzung gehören unter anderem Sean Bean („Game Of Thrones”), Adam Brody („O.C., California”), Michael Biehn („Terminator”) und Billy Zane („Titanic”).
Die Horror-Reihe „The Purge“, an die uns „Curfew“ wegen des jährlichen Mordevents erinnert, wird nächstes Jahr übrigens mit einem finalen 5. Teil abgeschlossen:
"The Purge 5": Horror-Reihe geht 2020 im Kino zu Ende