Mein Konto
    Neue "SpongeBob Schwammkopf"-Serie kommt – und die wird ganz anders als das Original

    Nickelodeon brachte in den 90er Jahren so einige Zeichentrickserien an den Start, die bis heute fester Bestandteil vieler Kindheitserinnerungen sind. Nun soll die Erfolgs-Serie „SpongeBob Schwammkopf“ ein Prequel namens „Kamp Koral“ bekommen.

    Nickelodeon

    Der tollpatschige und doch liebenswerte SpongeBob Schwammkopf (deutsche Stimme: Santiago Ziesmer) feiert in diesem Jahr mit der gleichnamigen Zeichentrickserie 20-jähriges Jubiläum. Der leidenschaftliche Burgerbrater erlebte mit seinem besten Freund Patrick Star (Marco Kröger und Fritz Rott) und seinem griesgrämigen Nachbarn Thaddäus Tentakel (Eberhard Prüter) bereits allerlei Abenteuer. Und das anscheinend auch schon in deutlich jüngeren Jahren: Wie die Kollegen von Bleeding Cool berichten, bekommt der gelbe Schwamm mit „Kamp Koral“ nämlich seine eigene Prequel-Serie.

    Darum geht es in "Kamp Koral“

    Als Schwamm-Kind besucht SpongeBob mit seinen Freunden ein traditionelles Sommerferienlager. Dort lernen sie nicht nur die Kniffe des Quallenfischens, sondern entfachen auch ihr erstes Lagerfeuer Unterwasser. Ein Badeausflug am Lake Yuckymuck darf natürlich auch nicht fehlen.

    Anders als noch die Original-Serie „SpongeBob Schwammkopf“, deren Ursprünge in klassischer handgezeichneter Animation liegen, wird „Kamp Koral“ komplett mittels digitaler 3D-Animation realisiert. Die ersten 13 Episoden wurden von Nickeloden bereits in Auftrag gegeben.

    "SpongeBob Schwammkopf 3“ damit begraben?

    Der Erfolg der Serie brachte bereits zwei Kinofilme hervor. In „Der SpongeBob-Schwammkopf Film“ von 2004 konnte sogar David Hasselhoff („Knight Rider“) für einen Gastauftritt gewonnen werden. Der 2015 veröffentlichte „SpongeBob Schwammkopf 3D“ war eine Mischung aus handgezeichneter Animation und Computeranimation. Unter dem Original-Titel „It’s A Wonderful Sponge“ sollte 2020 ursprünglich der dritte Ableger seinen Weg in die Kinos finden und diesmal komplett computeranimiert werden. Ob dieser Plan noch immer steht, bleibt abzuwarten, denn die bisherigen Informationen zur Handlung entsprechen genau denen der kommenden Serie. Damit ist ein neuer Kinofilm natürlich nicht ausgeschlossen, aber es ist zumindest höchst fraglich, ob es darin weiterhin um einen Ausflug ins Sommercamp gehen wird.

    "SpongeBob" soll Spin-offs bekommen: "Das ist unser Marvel-Universum"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top