Das gemütliche Warzenschwein Pumbaa war kürzlich frontal und in voller, seinem realen Ebenbild entsprechender Pracht auf einem „Lion King“-Poster zu sehen. Der realistische Look verstörte den einen oder anderen Twitter-Nutzer – aber vielleicht werden die Traumatisierten ja durch die Stimme Pumbaas wieder beruhigt: Im englischen Original spricht Komödien-Star Seth Rogen („Bad Neighbors“) das freundliche Warzenschwein. Dessen quirliger Kumpel, das Erdmännchen Timon, wird von Schauspieler und Komiker Billy Eichner („Funny or Die's Billy on the Street“) synchronisiert.
Neue Szenen
Wie Timon und Pumbaa sich anhören, wenn sie sprechen, ist am Ende des neuen kurzen Trailers zu hören. Wir sehen außerdem ein paar neue Schnipsel aus dem von „Iron Man“-Regisseur Jon Favreau inszenierten „König der Löwen“-Remake. Die fotorealistische Gestaltung der Neuauflage erprobte Favreau bereits im neuen „Jungle Book“, der 2016 in die Kinos kam.
„König der Löwen“ startet am 17. Juli 2019. Die Sprecher der Originalfassung sind durch die Bank große Namen, als besonderer Casting-Coup wurde Superstar Beyoncé als Stimme von Simbas Freundin Nala verpflichtet. James Earl Jones, der Sprecher von Darth Vader, gibt auch in Remake den Löwenpapa Mufasa. Deutsche Zuschauer und Liebhaber des Zeichentrick-Klassikers werden aber natürlich besonders daran interessiert sein, wie die bunte Tierschar in der synchronisierten Fassung klingen wird. Sobald es dazu Infos gibt, lest ihr sie bei uns.
"Star Wars 9" und "Der König der Löwen" kommen früher als geplant ins Kino