Schon 2010 berichteten wir auf dieser Seite, dass John Cena die Hauptrolle in einer TV-Serien-Neuadaption von James Camerons Actionfilm „True Lies“ mit Arnold Schwarzenegger übernehmen soll. Realisiert wurde das Projekt nie. Doch Fox nahm 2017 einen neuen Anlauf und heuerte „Arrow“-Autor Marc Guggenheim und Regisseur McG („Drei Engel für Charlie“, „Terminator: Die Erlösung“) an. Doch viel Bewegung gab es danach nicht. Nach der Übernahme von Fox durch Disney durfte man daran zweifeln, ob das Projekt überhaupt noch existiert. Aber es scheint auch unter dem neuen Dach zu leben…
In einem Gespräch zu seinem kommenden Netflix-Film „Rim Of The World“ (ab 24. Mai 2019 auf Netflix) verriet McG, dass er aktuell an der „True Lies“-Serie arbeite und dabei nun selbst den Autorenposten innehat, womit Guggenheim womöglich raus wäre. Zudem soll die Serie nun auf Disney+ gezeigt werden, dem neuen Streamingdienst und großen Netflix-Konkurrenten des Maushauses, der noch im Laufe des Jahres 2019 an den Start gehen wird.
Reboot mit Schwarzenegger-Cameo?
Daneben eröffnet McG noch die Möglichkeit für einen besonderen Star-Cameo: Es gebe bereits Gespräche, ob man Arnold Schwarzenegger auf die eine oder andere Weise einbaue. Seine Serie sei zwar größtenteils ein Reboot, aber es gebe womöglich die Gelegenheit für den Auftritt. Man müsse abwarten… Er werde den Sommer über jetzt erst einmal das Drehbuch schreiben und habe zudem den Segen von James Cameron.
Noch ist nicht bekannt, wann die „True Lies“-Serie auf Disney+ ihre Premiere feiern wird und wer dann in die Fußstapfen von Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis als Ehepaar tritt, das mit seinem geheimen Doppelleben als Agent klarkommen muss...