Mein Konto
    Nach dem "Game Of Thrones"-Finale: So geht es jetzt weiter

    Aus und vorbei: Die letzte Folge „Game Of Thrones“ ist über die Bildschirme geflimmert und Fans auf der ganzen Welt drohen in Depressionen zu versinken. Doch zum Glück müssen wir uns ja nicht für immer von „Das Lied von Eis und Feuer“ verabschieden…

    HBO

    Game Of Thrones” ist vorbei. Die wohl bislang größte und beliebteste Serie aller Zeiten ist nach einer nur sechs Folgen langen achten Staffel tatsächlich für immer abgeschlossen. Wahrscheinlich setzt nun selbst bei denen, die von der finalen Staffel enttäuscht waren, bald ein gewisses Gefühl des Verlustes ein, ganz zu schweigen von den Entzugserscheinungen der Fans, die bis zum Schluss gespannt waren. Doch ganz müssen wir uns noch nicht dem Post-„GoT“-Kater hingeben, denn auch wenn die Serie nun vorbei ist: Mit der Welt von „Das Lied von Eis und Feuer“ geht es noch weiter.

    Die Doku "The Last Watch"

    Am 26. Mai 2019 zeigt HBO nämlich erstmal „Game Of Thrones: The Last Watch“ von Regisseurin Jeanie Finlay, die darin die Dreharbeiten zur achten Staffel dokumentiert. Auch in Deutschland wird die 113 Minuten lange Dokumentation zu sehen sein, denn Sky nimmt sie dann am 27. Mai ins Programm auf. Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen:

    Die Spin-offs

    Und dann erwarten uns ja auch noch die verschiedenen Spin-offs zu „Game Of Thrones“ – oder „Nachfolgerserien“, wie sie George R.R. Martin gerne bezeichnet haben möchte. Laut einem Blogpost von Martin am 4. Mai 2019 befinden sich aktuell noch drei Projekte in der Entwicklung, von denen „The Long Night“ am weitesten vorangeschritten ist. Die Dreharbeiten für die Pilotfolge werden im Juni 2019 beginnen, vor der Kamera stehen etwa Naomi Watts und Jamie Campbell Bower.

    Als Lange Nacht wird in der Welt von Eis und Feuer eine Periode im Zeitalter der Helden (engl. Age Of Heroes) bezeichnet, die etwa 8.000 Jahre vor der Haupthandlung von „Game Of Thrones“ liegt. Darin kamen die Weißen Wanderer erstmals über die Welt der Menschen und wurden von den Kindern des Waldes und den Ersten Menschen zurückgeworfen. Einer Legende aus der Stadt Asshai nach spielten dabei der Held Azor Ahai und sein Schwert Lichtbringer eine wichtige Rolle, der in anderen Kulturen auch andere Namen trägt.

    Worum genau es in den anderen beiden Nachfolgerserien geht, ist bislang nicht bekannt. Wenigstens ein Projekt handelte wohl vom Untergang des einst mächtigen Reiches Valyria, aus dem auch die Familie Targaryen stammt, doch in seinem Blogpost verwies Martin nun darauf, sich doch bitte sein fiktives Geschichtsbuch „Feuer und Blut“ anzuschauen. Vermutlich geht es also in einem, wenn nicht sogar beiden Spin-offs neben „The Long Night“ um die Eroberung von Westeros durch die Targaryens bzw. die Konflikte der Targaryen-Herrscher untereinander.

    Die Bücher

    George R.R. Martin ist jedoch auch in anderer Hinsicht ein gutes Stichwort, denn neben Doku und Spin-offs erwarten uns ja auch noch die zwei letzten Bücher aus Martins „Das Lied von Eis und Feuer“. Gerade erst widersprach Martin vehement den immer mal wieder aufpoppenden Gerüchten, dass er „The Winds Of Winter“ und „A Dream Of Spring“ bereits fertig geschrieben habe und die Bücher aufgrund eines Deals mit den Machern bis nach dem Ende von „Game Of Thrones“ zurückhalte.

    Offenbar steckt Martin also wirklich noch mitten in „The Winds Of Winter“ (mit der Arbeit an „A Dream Of Spring“ hat er laut eigener Aussage noch nicht mal begonnen) und wir müssen uns weiter gedulden. Allerdings könnte es trotzdem gut sein, dass Martin das Ende von „Game Of Thrones“ abwartet, um zu sehen, wie es bei den Fans ankommt. Und hier schließt sich der Kreis zum Anfang, denn wenn die beiden Bücher dann irgendwann erscheinen, bekommen selbst die enttäuschten Anhänger vielleicht noch ein versöhnlicheres Ende.

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top