Anlässlich der Ausstrahlung der letzten Folge „Game of Thrones“ ließ es sich HBO nicht nehmen, gleich an andere beliebte Serien zu erinnern, die der US-Bezahlsender noch im Programm hat. Bevor es für die Zuschauer zum letzten Mal nach Westeros ging, zeigte der Sender den ersten Trailer zur dritten Staffel von „Westworld“, der für Überraschungen sorgte. Bei den unmittelbaren Entzugserscheinungen, die sich nach dem Kampf um den Eisernen Thron einstellen könnten, wird die Sci-Fi-Serie von Jonathan Nolan und Lisa Joy allerdings nicht viel helfen. Mit „Westworld III“ geht es nämlich erst 2020 weiter.
Darum geht es in "Westworld III"
Wie die Geschichte, die in „Westworld III“ erzählt werden wird, genau aussieht, ist nach wie vor ein Geheimnis. Während die erste und die zweite Staffel der HBO-Serie in einem Western-Setting spielten, wird der Zuschauer in der dritten Staffel eine futuristische, „reale“ Welt kennenlernen. Fliegende Autos, selbstfahrende Motorräder und Roboter-Bauarbeiter – die Stadt, durch die die Kamera fliegt, ist hoch technisiert und wirkt trotz Sonnenschein kalt. Im Fokus des Trailers steht ein Krimineller (Aaron Paul), der erklärt, dass er mit der vermeintlich vollkommenen Welt nichts anfangen kann und auf der Suche nach „etwas echtem“ ist. Und genau diese Suche scheint ihn dann zu Dolores (Evan Rachel Wood) zu leiten, die mittlerweile ein ganz anderes Leben als noch in den ersten beiden Seasons führt...
Wann genau die neuen Folgen der dritten „Westworld“-Staffel laufen werden, hat HBO noch nicht verkündet. Bis 2020 müssen wir uns aber definitiv noch gedulden.