Mein Konto
    Diese 10 Top-Filme sollten bei der CCXP COLOGNE dabei sein

    Im Juni steigt in Köln die ComicCon Experience. Topstars wie Zachary Levi („Shazam!“) und Mark Pellegrino („Supernatural“) sind bereits bestätigt. Wir spekulieren nun, welche Filme mit neuen Trailern am Start sein könnten.

    Sony Pictures/Universal Pictures/CCXP COLOGNE

    Wenn die größte ComicCon der Welt jetzt von São Paulo nach Köln kommt, dürften auch viele exklusive Trailer-Premieren auf dem Plan stehen. Die großen Filmverleiher Deutschlands werden dort ihre aktuellen Produktionen vorstellen. Welche Filme in den vier Tagen des Popkultur-Festivals vom 27. bis 30. Juni 2019 genau vertreten sein werden, steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. Aber wir werfen trotzdem schon einmal einen Blick auf das, was wir uns erhoffen. Schließlich lautet das Konzept der CCXP COLOGNE: Stars, Trailer, Premieren, Previews, Comics, Cosplay – alles exklusiv auf der ComicCon Experience in Köln.

    „Jumanji: Willkommen im Dschungel 2“ (Kinostart: 12. Dezember 2019)

    Vor dem Start von „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ standen viele Fragezeichen, ob die lose Fortsetzung des Quasi-Klassikers „Jumanji“ mit Robin Williams heute noch funktionieren kann. Doch die Starbesetzung um Dwayne Johnson, Kevin Hart, Karen Gillian und Jack Black hat die flott-charmante Action-Komödie zu einem der Überraschungshits des Jahres 2017 gemacht. Logisch, dass ein zweiter Teil kommt, wenn der Vorgänger weltweit 962 Millionen Dollar eingespielt hat. Die Besetzung von Teil 1 wird wieder dabei sein. Wir könnten uns einen ersten Teaser oder gar Trailer gut auf der CCXP vorstellen.

    „Birds Of Prey“ (US-Kinostart: 7. Februar 2020)

    In Deutschland heißt das „Suicide Squad“-Spin-off zu Harley Quinn (Margot Robbie) nur schlicht „Birds Of Prey“. Wir danken dem deutschen Verleih herzlich, dass wir uns nicht wie die Amerikaner mit dem Wort-Bandwurm „Birds of Prey (And the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn)“ abmühen müssen. Dazu sind wir optimistisch, dass der Ableger das umstrittene Original übertrifft – das sollte auch nicht so schwer sein. Als Bösewicht des DC-Superhelden-Actioners wird Ewan McGregor als Black Mask am Start sein. Er hat die junge Cassandra (Ella Jay Basco) in seine Gewalt gebracht.

    „Morbius“ (Kinostart: 13. August 2020)

    Der Start des „Spider-Man“-Spin-offs über Vampir Morbius (Jared Leto) ist zwar erst im Sommer 2020, aber vielleicht bekommen wir einen ersten Teaser schon auf der CCXP COLOGNE zu sehen. Gespannt sind wir jedenfalls, wie Jared Leto nach seinem Wechsel von DC (als Joker in „Suicide Squad“) zu Marvel als Biochemiker Dr. Michael Morbius seine unersättliche Gier nach menschlichem Blut stillt.

    „Black Widow“ (Kinostart: 2020)

    Der Solofilm mit „Avengers“-Mitglied Black Widow (Scarlett Johansson) als Natasha Romanoff alias Black Widow könnte bereits 2020 in die Kinos kommen. Denn Marvel hat für das nächste Jahr zwei Kinofilme angekündigt. Ob „Black Widow“ einer davon ist, steht zwar noch nicht fest, ist aber eher wahrscheinlich – neben dem weiteren Top-Kandidaten „The Eternals“.

    „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ (1. August 2019)

    Trailer zum „Fast & Furious“-Spin-off „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ mit Dwayne Johnson und Jason Statham als Luke Hobbs und Deckard Shaw gibt es bereits, aber bei potenziellen Action-Blockbustern dieses Kalibers rechnen wir fest mit einem finalen Trailer – und der könnte eben zeitlich passend auf der CCXP COLOGNE laufen. Das Spin-off spielt zwei Jahre nach den Ereignissen aus „Fast & Furious 8“. Hobbs und Shaw jagen den Super-Bösewicht Brixton (Idris Elba).

    „Once Upon A Time In… Hollywood“ (Kinostart: 15. August 2019)

    Was für ein Starauflauf: Wenn Meisterregisseur Quentin Tarantino ruft, kommen sie alle. Sein 60er-Jahre-Retro-Thriller-Drama „Once Upon A Time In… Hollywood“ über den Manson-Mord an Schauspielerin Sharon Tate (Margot Robbie) hat mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt zwei der größten Stars des Planeten in den Hauptrollen, die für Tarantino dem Vernehmen nach zur Hälfte ihres üblichen Gehalts spielen. Bisher war ein gut eineinhalbminütiger, atmosphärisch fantastischer Teaser zu sehen. Wir hoffen einfach, auf der CCXP den langen Trailer serviert zu bekommen.

    „Zombieland 2“ (Kinostart: 21. November 2019)

    Jahrelang war die Fortsetzung zu der Zombie-Komödie „Zombieland“ von 2009 angekündigt, kam aber nicht, sodass daraus irgendwann sogar ein Running Gag wurde. Okay, bewegte Bilder gab es immer noch nicht zu sehen, aber mit dem Start im November wird es bald Zeit – eine perfekte Chance für die CCXP. Wichita (Emma Stone), Little Rock (Abigail Breslin), Columbus (Jesse Eisenberg) und Tallahassee (Woody Harrelson) sind wieder da und müssen sich weiter in der Zombieapokalypse behaupten.

    „Bad Boys 3“ (Kinostart: 16. Januar 2020)

    Auch die Produktionsgeschichte von „Bad Boys 3“ ist lang und kompliziert. Dass 17 Jahre nach „Bad Boys II“ tatsächlich Anfang 2020 noch „Bad Boys 3“ mit den Originalstars Will Smith und Martin Lawrence als knallharte Detectives Mike Lowry und Marcus Burnett kommt, gleicht einem Wunder. Ein erster Teaser könnte auf der CCXP laufen.

    „Kingsman: The Great Game“ (Kinostart: 13. Januar 2020)

    Das „Kingsman“-Franchise wächst und wächst. Doch bevor „Kingsman 3“ in die Kinos kommt, läuft erstmal das Prequel „Kingsman: The Great Game“ über die Entstehung der Kingsman-Spionage-Organisation im Jahr 1900 an. Im Mittelpunkt steht der junge eifrige Conrad (Harris Dickinson), der einer der ersten Kingsmen werden wird und seinem Land während des Ersten Weltkrieges dienen will. Conrad trifft dabei auf zahlreiche historische Figuren, wie die ikonische Künstlerin Mata Hari, den britischen General Herbert Kitchener und den serbischen Attentäter Gavrilo Princip.

    „Top Gun 2: Maverick“ (Kinostart: 16. Juli 2020)

    In der Kategorie „späte Fortsetzungen“ landet „Top Gun 2: Maverick“ ganz weit vorn: Das Flieger-Action-Original mit Tom Cruise und Val Kilmer stammt aus dem Jahr 1987 und war damals ein Riesenhit. Im Sequel ist Flieger-Ass und Top-Gun-Absolvent Maverick (Tom Cruise) Ausbilder an der Flugakademie und muss die jungen Heißsporne in die Schranken weisen. Miles Teller spielt den jungen Flugschüler Bradley Bradshaw, den Sohn von Mavericks ehemaligem Partner Goose, der an seiner Seite ums Leben kam. Über einen ersten Teaser auf der CCXP würden wir uns richtig freuen.

    Als Ork, Elf oder Superheld auf die CCXP

    Insgesamt werden für die vier ComicCon-Tage rund 70.000 Fans bei dem Spektakel erwartet – viele davon in Verkleidung. Ork, Elf oder Superheld? Auf der CCXP könnt ihr alles sein. Erlebt die Welten von Role Playing, Comics, Filmen, Serien und Board Games live. Entdeckt die Universen von Superman und Harry Potter - und trefft die größten Superstars der Welt aus der Film- und Serienbranche!

    FILMSTARTS BERICHTET VOR ORT IM LIVE-STREAM

    FILMSTARTS ist als offizieller Medienpartner der Mega-Veranstaltung vor Ort mit mehreren Redakteurinnen und Redakteuren vertreten und natürlich berichten wir im Vorfeld ausführlich über Neuigkeiten rund um die CCXP. Auf dem Festival haben wir einen Live-Stream für euch, sodass jeder auch von zu Hause an dem Spektakel teilnehmen kann.

    Das größte Popkultur-Festival der Welt kommt nach Köln: Das erwartet euch bei der ComicCon Experience

    Am besten seid ihr aber natürlich selbst vor Ort dabei! Nutzt die Chance eure Stars persönlich zu treffen und die neuesten Trailer und Produktionsinfos aus erster Hand zu erhalten.

    Hier könnt ihr euch jetzt euer Ticket für die erste CCXP COLOGNE sichern!

    Reguläre Tageskarten gibt es schon ab 30€, die Dauerkarte kostet 100€ und wer sich auf der ComicCon richtig was gönnen möchte, der wirft mal einen Blick auf die Epic- und Full Experience Tickets.

    Dieser Trailer verschafft euch einen ersten Überblick über die ComicCon Experience:

    FILMSTARTS ist als Teil der Webedia GmbH offizieller Medienpartner der CCXP COLOGNE.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top