Als Loki (Tom Hiddleston) in „Avengers 3: Infinity War“ von Thanos (Josh Brolin) eigenhändig getötet wird, macht der Titan mehr als deutlich, dass es diesmal keine Auferstehung geben wird. Manche gingen zwar noch davon aus, dass der Meister der Täuschung dem Tod wieder einmal entkommen konnte, letztlich sollte Thanos dann aber doch Recht behalten. Auch in „Avengers 4: Endgame“ blieb Thors Bruder zwar tot, während der Zeitreise ins New York des Jahres 2012 konnte sich Loki dann jedoch mit dem Tesserakt aus dem Staub machen und schuf damit eine neue Realität, die ein Ausgangspunkt für die kommende „Loki“-Serie sein könnte.
Wird Loki zum Zeitreisenden?
Bereits vor einigen Monaten wurde spekuliert, dass Loki in seiner eigenen Serie an die verschiedensten Orte und Zeitpunkte der Menschheitsgeschichte reisen könnte, um dort mit seinen Fähigkeiten als Gestaltwandler prägende historische Ereignisse zu beeinflussen. Mit dem Tesserakt in seiner Gewalt ist es ihm zumindest möglich, durch den Raum zu reisen. Ob er sich für seine potentiellen Zeitreisen ebenfalls der in „Endgame“ verwendeten Pym-Partikel bedient oder seine eigene Methode entwickelt, bleibt abzuwarten.
Es gibt jedoch noch eine weitere plausible Möglichkeit, worum sich die Serie drehen könnte:
Kid Loki
Tom Hiddleston wurde bereits als Loki in seiner eigenen Serie bestätigt. Dass ein weiterer Darsteller für eine jüngere Version des Gottes gecastet wird, ist damit jedoch nicht ausgeschlossen. Schon länger hält sich nämlich das Gerücht, im Mittelpunkt der Serie stehe der aus den Marvel-Comics bekannte Kid Loki. Dabei handelt es sich um den gleichen Loki, den wir bereits kennen, nur ist dieser im Körper seines jüngeren Ichs gefangen. Eine Umsetzung mit einem jüngeren Loki würde darüber hinaus zum Gerücht passen, Marvel arbeite im Hintergrund an einer „Young Avengers“-Adaption. denen Kid Loki ebenfalls angehört.
Abgedreht wie "Rick And Morty“?
Während wir weiterhin auf handfeste Infos zur Handlung von „Loki“ warten müssen, könnte das Engagement von „Rick And Morty“-Autor Michael Waldron als Creator der Serie einen Hinweis auf die Tonalität geben. Die Animations-Sci-Fi-Serie ist vor allem für ihre extrem abgedrehten Geschichten und einen besonderes düsteren Humor bekannt. Möglicherweise erwartet uns in „Loki“ also ähnlich durchgeknallte Abenteuer.
Bis wir die erste Episode von „Loki“ hierzulande sehen können, müssen wir uns aber leider noch ein Weilchen gedulden. Der Streaming-Dienst Disney+ soll in den USA am 12. November 2019 an den Start gehen, wann das Angebot auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist unklar. Darüber hinaus ist auch noch kein Startdatum für „Loki“ bekannt.