Mein Konto
    So könnte es in "Die Eiskönigin 2" weitergehen

    Seit der Veröffentlichung des ersten Trailers im Februar 2019 ist es still um Elsa und Anna geworden. Immer noch wissen wir leider nichts Offizielles über die Handlung des Sequels. Insider haben aber zumindest Details zur groben Story verraten...

    Disney

    Der beeindruckende erste Trailer zu „Die Eiskönigin 2“ ist ganze zwei Minuten lang, verrät aber praktisch nichts über die Geschichte, die uns in der Fortsetzung erwartet. Das ist ziemlich bewundernswert, wenn man bedenkt, dass inzwischen eine Vielzahl der Trailer schon vorab fast die komplette Handlung offenbart. Beim „Die Eiskönigin“-Sequel hätten sich viele Fans aber sicherlich zumindest ein bisschen mehr Infos zur Story gewünscht. Immerhin kommen darin zwei Figuren vor, die man aus „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ noch gar nicht kennt. Wenigstens etwas Lichts ins Dunkel könnten jedoch die Aussagen einiger Disney-Insider bringen…

    Geht es Elsa schlecht?

    Während eines Events zum Start von Disney+ vor wenigen Wochen wurde noch nicht veröffentlichtes Bildmaterial gezeigt, das offenbar andeutet, dass es Elsa zu Beginn des Films nicht so gut geht. Laut den Berichten von Anwesenden kniet ihre kleine Schwester Anna darin vor Olaf und äußert besorgt (via CNET): „Ich glaube, Elsa ist nicht ok.“ Eine Stimme aus dem Off sagt außerdem: „Du musst die Wahrheit finden!

    Im ersten Trailer sieht man zumindest eine sichtlich aufgebrachte Elsa. Die Vorschau startet mit ihrem Versuch, das Meer zu bezwingen und mit ihren magischen Fähigkeiten die wilden riesigen Wellen gefrieren zu lassen. Probiert sie hier womöglich, über das Meer zu laufen und so ihre vielleicht noch lebenden Eltern zu finden? Die sind im ersten Teil ja vermeintlich bei einem Schiffsunglück ums Leben gekommen.

    Was ist Annas und Elsas Eltern zugestoßen?

    Die Blogger Jim Hill und Drew Taylor sind in Disney-Angelegenheiten in der Regel gut informiert. Deshalb haben wir auch ganz genau hingehört, als sie sich im Februar in ihrem Podcast Fine Toonig über die Handlung von „Die Eiskönigin 2“ unterhalten haben. Sie verraten in dem Gespräch nämlich ein erstes sehr wesentliche Detail zum potenziellen Plot: „Es geht um Anna und Elsa, die sich auf Spurensuche begeben, um herauszufinden, was wirklich mit ihren Eltern passiert ist. Dafür verlassen sie Arendelle.

    Damit könnten die beiden durchaus richtig liegen... schließlich wurde der Tod der Eltern von Anna und Elsa im ersten Teil nie explizit gezeigt. Daher kann man zumindest nicht 100 Prozent ausschließen, dass sie das Unglück vielleicht doch überlebt haben. Es ist gut möglich, dass sie auf einer einsamen Insel gestrandet sind und seitdem erfolglos versuchen, zu ihren Töchtern zurückzukehren.

    Wer sind die neuen Figuren?

    Im Trailer kommen wie gesagt auch zwei bisher noch völlig unbekannte Figuren vor. Das braun-gelockte Mädchen und der blonde Junge, der nur ganz kurz zu sehen ist, während er in einer Herbstkulisse in die Luft geschleudert wird, haben im Internet bereits viele Diskussionen entfacht. Als der erste Trailer erschien, rätselten viele aufmerksame Fans, wer die mysteriösen neuen Figuren sein könnten. Viele von ihnen tippten darauf, dass es Annas und Elsas Eltern in jungen Jahren sind. Uns erschien es anfangs noch ziemlich weit hergeholt, dass die Fortsetzung mit Rückblenden aus einer solch entfernten Vergangenheit arbeitet. Mit den Informationen aus dem Podcast wirkt der Gedanke allerdings nicht mehr ganz so abwegig…

    Letztlich kann nur darüber spekuliert werden, wer die neuen Figuren sind und worum es im „Die Eiskönigin“-Sequel gehen wird. Bis „Die Eiskönigin 2“ am 18. November 2019 im Kino anläuft, wird es aber sicherlich noch weitere offizielle Informationen von Disney geben. Ihr könnt euch bis dahin den ersten Teil nochmal ansehen und genau darauf achten, ob es Hinweise darauf gibt, dass die Eltern der Schwestern vielleicht doch noch leben.

    Bereits heute habt ihr Gelegenheit dazu: „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ läuft nämlich um 20.15 Uhr auf VOX.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top